Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Problem bei den Hinterradbremsen (Bremssättel) (2253 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Zafira A EZ 29.12.2000 / 92 kw
12.07.06
Hallo, wir haben uns Ende letzten Jahres einen inzwischen 5 Jahre alten Zafira gekauft, der im dezember 2005 ohne Mängel durch den TüV gekommen ist. Nun hatte sich ein Quietschen hinten eingestellt, woraufhin wir den Wagen in die Werkstatt (nicht Opel, aber vertrauenswürdig) gebracht haben. Resultat: die Bremsne hinten (Scheiben, Klötze) seien total hin; das größere Problem (und daher kommt auch das Quietschen) seien defekte Bremssättel, die unbedingt ausgetauscht werden müssen.
Meine Fragen an Euch:
1) soweit ich rausgefunden habe, wurden damals qualitativ schlechte Teile verbaut. Bekomme ich daher neue Teils aus Kulanz eingebaut ? Wenn ja, wer hat erfolgreiche Argumente ?
2) welche Sättel (Marke) kann man neu einbauen lassen, damit das Problem künftig nicht wieder auftaucht ?
3) was kostet der Spaß (wenn es nicht auf Kulanz geht) ?
4) wie lange kann ich damit noch fahren ?
5) sollte man das beim freundlichen Opel-Händler machen lassen, oder kann das auch eine (günstigere ?) ATU- oder sonstwer-Werkstatt ?
Für Hinweise etc. zur Behebung dieses Sachverhalts, insbesondere kostensparende, danke ich Euch im voraus !
Gruß & Dank im Namen der Familie, Marc
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem bei den Hinterradbremsen (Bremssättel) (2253 Klicks)

Marc Viktorin12.07.06

Re: Problem bei den Hinterradbremsen (Bremssättel) (571 Klicks)

Oliver Kuner12.07.06

Re: Problem bei den Hinterradbremsen (Bremssättel) (575 Klicks)

Birdy12.07.06

Re: Problem bei den Hinterradbremsen (Bremssättel) (591 Klicks)

Frank Dupick13.07.06

Re: Problem bei den Hinterradbremsen (Bremssättel) (529 Klicks)

Birdy13.07.06

Re: Problem bei den Hinterradbremsen (Bremssättel) (612 Klicks)

Oliver Kuner13.07.06

Re: Problem bei den Hinterradbremsen (Bremssättel) (798 Klicks)

Birdy13.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde