Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira A 2.2 Benziner: Fahrwerk viel zu weich, normal oder defekt? (766 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.07.06
Hallo, also das weiche Fahrwerk ist mir erst auf der langen Heimfahrt nach dem Kauf (knapp 200 km) richtig bewusst geworden. Deshalb hatte ich jetzt Zweifel, ob das normal ist oder ich mit einem Defekt der Dämpfer rechnen kann. In einem anderen Forum wurde mir bereits von mehreren Leuten mitgeteilt, dass das Fahrwerk zu weich ausgelegt sei und es Mitfahrer, die zum ersten Mal im Zaffi mitfahren auch immer sofort auffallen würde.

Ich muss dazu sagen, als ich den Wagen kurz probegefahren bin hatte es schwüle 32 Grad und ich hatte beruflich schon knapp 400 km runtergerissen und bin auf dem Zahnfleisch daher gekommen. Mir ist deshalb wohl das weiche Fahrwerk nicht so bewusst geworden, wie bei der Heimfahrt. Hatte nämlich in der Nähe des Verkäufers 2 Tage bei meiner Schwester mit meiner Frau Kurzurlaub gemacht und bin dann ausgeruht mit dem Zaffi nach Hause gefahren. Und da ich meine Frau mit dem Touran im Schlepptau hatte, bin ganz bestimmt nicht gerast, sondern habe mich an die StVO gehalten.

Ich werde mal beim ADAC einen Test machen lassen und ggf. auf ein KW-Gewinde umrüsten. Mit dem schwammigen Fahrgefühl kann ich nicht leben. Bin im Außendienst und fahre jährlich um die 50.000 km. Aber so was habe ich bisher noch nie gefahren...

Ok, wahr mein erster Autokauf, bei dem ich völlig kaputt die Probefahrt gemacht habe. Wollte ja nur fragen ob das normal mit dem Fwk. ist oder nicht. Das bisherige Feedback anderer Zaffifahrer bestätigt meinen Eindruck vom schlaffen Fwk.

Danke für eure Statements.

Gruß Rainer
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira A 2.2 Benziner: Fahrwerk viel zu weich, normal oder defekt? (1450 Klicks)

Rainer D.12.07.06

Re: Zafira A 2.2 Benziner: Fahrwerk viel zu weich, normal oder defekt? (447 Klicks)

Norbert Kapinus13.07.06

Re: Zafira A 2.2 Benziner: Fahrwerk viel zu weich, normal oder defekt? (466 Klicks)

Thomas Wagner14.07.06

Re: Zafira A 2.2 Benziner: Fahrwerk viel zu weich, normal oder defekt? (766 Klicks)

Rainer D.14.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde