Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wasserspeicher? (1667 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.11.06
An anderer Stelle wird ja gerade wieder mal "Rost am Zafira" gemeldet und diskutiert.

Mein Wagen hat zwar nach viereinhalb Jahren keine sichtbaren Roststellen, aber eines stimmt mich nachdenklich:

Nach dem Waschen oder nach natürlicher Beregnung machen die vier Türen wie auch die Heckklappe regelrecht "Pipi", sie lassen tüchtig Wasser ab, nachdem sie bis zum Anschlag geöffnet wurden. Offenbar sammelt sich in den Hohlräumen eine nicht unerhebliche Menge an Wasser. Dieses findet aber, wie gesagt, den Weg nach draußen nur bei ganz geöffneten Luken.

Ich frage mich deshalb: Bleibt das Wasser auch längere Zeit in den Türen, wenn diese nicht, nur teilweise oder nur sehr kurz geöffnet werden und richtet es dort nicht Rostschäden an? Wirkt so vielleicht der Rostfraß schon längst im Verborgenen von innen nach außen?

Ist es normal und okay, dass Wasser in die Türhohlräume eindringt und von dort nicht unbedingt wieder abfließt?

Ist das bei Euren Zaffis auch so?



N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasserspeicher? (1667 Klicks)

Norbert Kapinus15.11.06

Re: Wasserspeicher? (533 Klicks)

Pim - Zafira A28.11.06

Re: Wasserspeicher? (495 Klicks)

Norbert Kapinus28.11.06

Re: Wasserspeicher? (460 Klicks)

Norbert Kapinus29.11.06

Re: Wasserspeicher? (488 Klicks)

Pim - Zafira A29.11.06

Re: Wasserspeicher? (435 Klicks)

Norbert Kapinus30.11.06

Re: Wasserspeicher? (432 Klicks)

Marc Sven20.12.06

Re: Wasserspeicher? (408 Klicks)

Marc Sven24.06.07

Re: Wasserspeicher? (422 Klicks)

Norbert Kapinus25.06.07

Pim Oosterop (434 Klicks)

Marc Sven25.06.07

Re: Pim Oosterop (722 Klicks)

Karl-Heinz S.25.06.07

Re: Wasserspeicher? (443 Klicks)

JR30.11.06

Re: Wasserspeicher? (415 Klicks)

Norbert Kapinus30.11.06

Re: Wasserspeicher? (400 Klicks)

Norbert Kapinus20.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde