Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

BC Daten einer Urlaubsfahrt (1609 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
(B), Zafira B facelift
Verbrauch
17.08.07
Hallo,

gerade sind wir aus dem Urlaub aus dem Salzburger Land zurück. Bevor wir aber unsere Reise im mit 4 Personen (2 Erwachsene + 2 Kinder [9+5 J.]) besetzten und recht vollgepackten (Kofferraum 2/3 voll + prallgefüllter Thule Dachbox) Zafira B Cosmo 1,9 CDTI, 110kw angetreten haben, habe ich noch den BC "genullt" und einen der beiden vorhanden Datensammler bis zum Ende der Fahrt mitlaufen lassen.
Hier die Daten des BC:

Gesamte gefahrene Strecke: 3103,8km
(2/3 Autobahn mit Dachbox, 1/3 ohne Box am Urlaubsort)
Durchschnittsgeschwindigkeit: 71 km/h
Treibstoffverbrauch: 215,5 Liter
Durchschnittsvebrauch: 6,9 l/100km

Oelverbrauch: negativ!

Insgesamt bin ich (immer noch) sehr zufrieden mit dem Zafira B. Selbst vollbeladen läuft der Wagen souverain, bleibt an keinem Berg hängen und der Verbrauch ist unter diesen Bedingungen in Ordnung. Die Dachbox machte sich geräuschmässig kaum bemerkbar und beeinflusst subjektiv das Fahrverhalten nicht. Gefreut habe ich mich über die grosse Anzahl von Zafira B, die auf österreichischen Straßen unterwegs sind. Aber das sei nur am Rande bemerkt.
Ich würde ihn wieder kaufen...:-)+

Gruß, Marc
ThemaAutorDatum/Zeit

BC Daten einer Urlaubsfahrt (1609 Klicks)

Marc Sven17.08.07

Re: BC Daten einer Urlaubsfahrt (587 Klicks)

Reisender22.08.07

Re: BC Daten einer Urlaubsfahrt (781 Klicks)

Marc Sven23.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde