Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Panoramadach vs Dachbox (4067 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
(B), Zafira B facelift
Verbrauch
22.08.07
Hallo,

ich hatte vor kurzem ein interessantes "Fachgespräch" an unserem Urlaubsort mit einem anderen Zafira B Fahrer (ebenfalls Cosmo 1,9 CDTI 110 kw, mit allen Optionen die der Katalog hergibt :-O !).
Da er auch mit Familie unterwegs war hatte ich ihn unter anderem gefragt, ob er das Gepäck komplett im Wagen untergebracht hat oder ob er auch mit Dachbox unterwegs sei.
Intersanterweise sagte er mir, dass er keine (mindestens aber micht die Thule Box) Dachbox aufgrund der Höhe des Panoramadaches montieren kann.
In der Tat ist der Thule Dachträger (ich habe ihn selbst + Box) sehr flach gebaut und der Abstand zwischen Querstrebe und Dach ist relativ gering.
Ich stelle mir gerade vor, man kauft sich das komplette Equipement und dann bekommt man die Box aufgrund des Panoramadaches nicht oben drauf - durchaus ärgerlich.
Gibt es Erfahrungen anderer B-Fahrer mit P-Dach "und oder ohne" Dachbox?



Gruß, Marc
ThemaAutorDatum/Zeit

Panoramadach vs Dachbox (4067 Klicks)

Marc Sven22.08.07

Re: Panoramadach vs Dachbox (1096 Klicks)

georg emm07.04.08

Re: Panoramadach vs Dachbox (1137 Klicks)

georg emm06.07.08

Re: Panoramadach vs Dachbox (3315 Klicks)

Marc Sven11.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde