Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Beim starken Lenken gehen Licht und Musik für 1 Sek aus. (6964 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
28.08.14
Moin,

ich vermute mal, das ist das gleiche Verhalten, wie es schon beim Zafira A auftrat und auf eine etwas schwache Batterie hinweist.
Da die Servolenkung elektrisch funktioniert, wird gerade beim Einschlagen recht viel Strom benötigt und bei kühlen Temperaturen und kaltem Motor wird, auch ohne Anzeige, noch etwas vorgeglüht, was auch viel Strom benötigt.
Da reicht der Strom der Lichtmaschine nicht aus und die Batterie wird kurz belastet.Solange diese noch in gutem Zustand ist, merkt man das kaum. Ist sie jedoch nicht mehr in der Lage, kurzfristig den hohen Strom zu liefern, bricht die Spannung kurz ein und dies sieht man dann.

Ein Austausch ist daher in naher Zukunft wohl fällig.

Beim Zafira A (ich hatte den 2.2 DTI und zuvor den 2.0 DTI) trat das auch bei frischer Batterie im Winter auf, bis der Motor ausreichend warm war.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Beim starken Lenken gehen Licht und Musik für 1 Sek aus. (7955 Klicks)

Otto Carnold27.08.14

Re: Beim starken Lenken gehen Licht und Musik für 1 Sek aus. (6964 Klicks)

Manfred Riese28.08.14

Re: Beim starken Lenken gehen Licht und Musik für 1 Sek aus. (6872 Klicks)

MartinP128.08.14

Re: Beim starken Lenken gehen Licht und Musik für 1 Sek aus. (7457 Klicks)

Otto Carnold29.08.14

Re: Beim starken Lenken gehen Licht und Musik für 1 Sek aus. (6824 Klicks)

Wieselberg29.08.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde