Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme bei Kauf: Teil 2 (1443 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefan Overlack (Gast)  
20.09.00
Tach zusammen!

Jetzt ist es endlich soweit: Die Firma Opel und insbesondere die Automobil AG in Köln und Frechen haben es geschafft!

Ich werde heute vom Kaufvertrag zurücktreten.

Kleine Fortführung des ersten Berichtes (Probleme beim Kauf):

Dass der Wagen seit dem 18.08.2000 in Bochum steht und nicht fertiggestellt werden kann war eine glatte Lüge. Ich wurde gestern vom Filialleiter angerufen, der -sichtlich nervös- zu verstehen gab, dass das Fahrzeug schon wieder nicht so baubar ist, wie bestellt. Die Sitzbelegungserkennung für den Beifahrer-Airbag verträgt sich nicht mit der Sitzheizung des Winterpaketes!

Darum liefert Opel angeblich erstmal beides nicht mehr aus.

Mir wurde angeboten, auf die beiden Ausstattungen (Winterpaket und Sitzbelegungserkennung) zu verzichten oder vom Vertrag zurückzutreten.

Nachdem ich vor 141 Tagen bestellt habe und bis heute keine Schraube montiert wurde, habe ich die Nase echt voll! Und deshalb ist jetzt Schluß!

Gespannt bin ich auf das Antwortschreiben von Herrn Barcak - Vorstand Verkauf und Service. Man hat mir die Antwort sogar schon avisiert!

Da ich aber trotzdem ein Auto brauche, werde ich nach gestriger Probefahrt wohl morgen einen Chrysler Grand Voyager 2.5 TD bestellen. Sollte es dazu kommen, wird es wohl auch demnächst auf dieser Site einen Voyager Langzeittest geben.

All denen, die es geschafft haben, Opel einen ihrer wohlbehüteten Zafiras zu entreißen, wünsche ich mit dem Auto wirklich viel Spaß und wirklich wenig Ärger!


Tschüs
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme bei Kauf: Teil 2 (1443 Klicks)

Stefan Overlack20.09.00

Voyager im Langzeittest (444 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann20.09.00

RE: Probleme bei Kauf: Teil 2 (626 Klicks)

Thorsten Zimmermann20.09.00

RE: Probleme bei Kauf: Teil 2 (445 Klicks)

Harald Schott04.10.00

RE: Probleme bei Kauf: Teil 2 Nachtrag (537 Klicks)

Thorsten Zimmermann04.10.00

RE: Probleme bei Kauf: Teil 2 Nachtrag (758 Klicks)

Thorsten Zimmermann09.10.00

RE: Probleme bei Kauf: Teil 2 (432 Klicks)

Franz Richter20.09.00

RE: Probleme bei Kauf: Teil 2 (553 Klicks)

Thorsten Zimmermann20.09.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde