Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Standheizung beim 2.0 DTI 16V (1453 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Detlev Schmidt (Gast)  
07.11.00
Hallo aus Berlin,

meine Frau und ich sind glücklicherweise über die Langzeittest-Homepage gestolpert. Die Berichte sind hochinteressant und hilfreich, ebenso das Diskussionsforum zu Kaufentscheidungen. Besonders hat uns der Beitrag von Hendrik Mittendorf aus Großmehring gefreut, wo es u. a. hieß: "Erst einmal ein Lob an Oliver, der mich mit dieser Homepage bei der Entscheidung zum Kauf eines Zafiras (Edition 2000 2.0 16V DTI) ein Stück weitergebracht hat. Allerdings habe ich immer noch grundsätzliche bedenken mich Opel anzuvertrauen (Die Erfahrungen, die viele mit Ihren Händlern hatten bestärken mich in meinen Bedenken). Allein die geniale Funktionalität und die kompakte Bauweise des Fahrzeugs liesen mich beim Zafira verweilen. Eigentlich bin ich überzeugter VW/Audi Fahrer". All das trifft nämlich auf uns exakt ebenfalls zu, außer daß wir derzeit noch einen VW Golf TDI fahren.

Da wir nun nach mehreren Probefahrten (auf der aaa in Berlin und beim Händler) in dieser Woche "Nägel mit Köpfen" machen wollen und der Kauf eines Zafira Edition 2000 2.0 DTI 16V (74 kW = 100 PS) in greifbare Nähe rückt, möchten wir Fragen zur - offenbar erst seit kurzem für den Diesel möglichen - Ausrüstung mit einer Standheizung in die Runde werfen: Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Teil beim Zafira - und wenn ja, welche? Vor allem: Wie sieht es mit Lärm und Abgasen aus? Uns schwant nämlich, daß man am kalten Wintermorgen per Fernbedienung das gute Stück startet und zehn Minuten später die Nachbarn an der Haustür hat. (Wir wohnen in einer recht ruhigen Siedlung, und unser PKW-Stellplatz befindet sich unmittelbar vor einem Schlafzimmerfenster.)

Vielen Dank - und wir lassen von uns hören, was aus den schon ziemlich konkreten Kaufplänen geworden ist. Übrigens scheint der Renault-Verkäufer, bei dem wir einen Scénic angeguckt hatten, viel mehr hinter uns her zu sein als der Opel-Händler - jedenfalls nach gegenwärtigem Eindruck ...

Gruß
Detlev
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung beim 2.0 DTI 16V (1453 Klicks)

Detlev Schmidt07.11.00

RE: Standheizung beim 2.0 DTI 16V (450 Klicks)

Detlev Schmidt09.11.00

RE: Standheizung beim 2.0 DTI 16V (685 Klicks)

Franz Richter15.11.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde