Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Steuerkette oder Zahnriemen und Bremsscheibenfrage (4168 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
23.11.06
Hallo und guten Abend,
morgen werde ich mir wohl einen Zafira 2,2dti Exclusive mit 89000 km und allem möglichem Schnickschnack für 11900 Euro kaufen (Markenhändler aber nicht Opel).
Einige Fragen hab ich noch zu dem Fahrzeug:
- Hat das Teil nun einen Zahnriemen oder eine Steuerkette
- In den beiden Lampen stand Kondeswasser/Beschlag. Ist das normal?
- Die Bremsen machen Geräusche wie Blech auf Blech, kann das vom Stehen kommen? Die Bremsscheiben haben eine deutliche Kante am äußeren Rand! Wo ist die Verschleißgrenze und ist der Austausch der Scheiben schwierig, bzw die Teile teuer (ich weis i. d. Regel was ich an den Bremsen mache, nur hab ich mit diesem FAhrzeug noch keine Erfahrung)
Morgen um 8:00 will ich mein o.k. geben. Ich bitte um Hilfe
Tschö Joe
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuerkette oder Zahnriemen und Bremsscheibenfrage (4168 Klicks)

J. P.23.11.06

Re: Steuerkette oder Zahnriemen und Bremsscheibenfrage (1506 Klicks)

Oliver Kuner24.11.06

Re: Steuerkette oder Zahnriemen und Bremsscheibenfrage (1223 Klicks)

J. P.24.11.06

Re: Steuerkette oder Zahnriemen und Bremsscheibenfrage (1265 Klicks)

Oliver Kuner25.11.06

Re: Steuerkette oder Zahnriemen und Bremsscheibenfrage (1103 Klicks)

J. P.26.11.06

Re: Steuerkette oder Zahnriemen und Bremsscheibenfrage (1989 Klicks)

Oliver Kuner26.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde