Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira Cosmo Sonderausstattung (1355 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tommy_ (Gast)  
05.01.07
Hallo Christian

-Panorama Dach -> hab ich nicht kann ich nichts zu sagen

-IDS Plus Fahrwerk -> lass es mich so sagen =:-D + [auto]
Ok etwas ausführlicher: Das Teil ist absolut TOP! Wenn du die Sporttaste drückst, wird erstmal das Gas verstellt, die Lenkung direkter und die Bremse härter. Zusätzlich merkst du wie der Wagen um einiges härter wird. Die schon gute Kurvenlage wird sehr gut. Man sollte dabei aber nicht aus den Augen lassen, das die 205 / R16 Reifen auf meinen Zafira dann arg schnell an die Grenzen kommen! Ich würde hier doch die größeren Füße empfehlen. Wenn ich die Landstraße benutze, fahre ich fast ausschließlich mit gedrückter Sporttaste! Ich habe den großen Diesel und im Sportmodus geht dann mal richtig die Post ab!


-Parkpilot
Den hatte ich schon im Zafira A und will ihn nicht missen. ABER dieser Zusatz ist ein besondere Streitpunkt! Die einen Meinen das ist alles Quatsch - ich meine das ist einfach nur Praktisch! Wie oft habe ich jetzt schon erlebt, das ich ohne das Teil - weil im B auch vorne - hätte aussteigen müssen. Ebenso oft war ich der Meinung da komme ich nicht rum und durch das gepiepse kann man dann schön sachte im die Kurve. Da sind wir dann auch schon bei der Übersichtlichkeit. Wollen wir es mal mit "es geht so" beschreiben. Ach übrigens: Meine bessere Hälfte, welches das immer als Spielerrei abgetan hat, ist der größte Verfechter. Übrigens auch mein Chef der sich so etwas NIE einbauen würde - "Mann" ist ja schließlich "Mann" und so weiter - hat nach der ersten Schramme geschworen, das sein nächste Wagen so etwas bekommt!


-Open & Start -> habe ich nicht!
Sieht natürlich geil aus wenn man statt eines Schlüssel auf den Startknopf drückt! Was ich nur sagen kann= ich wollte das auch, ABER es ist absolut unpraktisch. Wenn du dich deinem Auto näherst, betätigt die Karte automatisch die Zentralverrieglung. Wenn du dich entfernst, musst die die Taste auf der Karte drücken um den Wagen abzuschließen. Ich habe den Verkäufer gefragt was das denn für ein Schwachsinn ist. Aber man lernt ja nie aus: Was ist denn wenn noch eine Person im Auto sitzt und du die Karte versehentlich mit nimmst beim aussteigen ....


-BI-Xenon
Allein das Kurvenlicht begeistert! Ausleuchtung könnte etwas besser sein - brauchte bei mir einen Werkstatttermin. Autobahnlicht habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, war deswegen schon mal in der Werkstatt - werde wohl nochmal hin müssen.


-Was du nicht gefragt hat:
Lichtsensor: bei Xenon etwas zwiespältig! Bei Fahrten z.B. durch Wald bei strahlenden Sonnenschein, kann es schon mal vorkommen, das ständig an und ausgeschaltet wird. Auf Autonbahn fahre ich ständig mit eingeschalteten Lichst. Aber naja ist hat nett wenn man Abends ins Auto steigt und das Licht alleine angeht und dann wieder an. Schlechtes Wette bemerk der Herr Sensor übrigend nicht. Die Frage "muss oder nicht" beläuft sich auf 50/50!


-Regensenor: für mich ein Absolutes muß! Ist zwar teilweise etwas hektisch aber besser so als die Dame vom Navi! (siehe unten)


-Berganfahrasi: Lustige Sache - vor allem in Parkhäusern! Muss nicht unbedingt sein! Ist aber Praktisch. Stelle mir das mit Wohnwagen interessant vor!


-Quickhead: auch wenn hier schon genügend über den Sinn geschrieben wurden - also ich merke das da warme Luft kommt und ja ich möchte nicht darauf verzichten. Man friert sich sonnst den A**** ab.


-Sitzheizung: MUSS!


-DVD Navi: Muss nicht, funktioniert aber nach dem ersten Schock super. (Man meint die Frau schläft gleich ein :-| ) Der Wagen ist ein Firmenwagen und da ersetzt hat kein PDA Navi so ein vollwertiges! Routenberechnung ist sehr schnell, Kartendarstellung 2D aber gut. Hatte im alten ein Becker. Dagegen ist das Opel aber Entwicklungsland!


-Reifendruckasi: Ich habe diese DDS, oder DSD keine Ahnung. Das keine System von beiden ohne die Sensoren. Hat sich vor Weihnachten ABSOLUT bezahlt gemacht! Wir unterwegs auf der Autobahn, geht auf einmal die Anzeige an - ich rechts ran -> Schraube im Reifen - fand er und ich nicht so toll! Dazu noch folgendes: schon mal versucht am Freitag nach 18 Uhr einen neuen Reifen zubekommen? Nur ATU war in der Lage uns zu helfen! Aus diesem Grund: Wenn möglich vollwertiges Ersatzrad mit bestellen! Das Reparaturset macht eine riesige Schweinerei - dat zteusch klääbt aber och, nää nää näää :-| - und der Dauerbetrieb des reparierten Reifens - ach ja OPEL WAS HEIß EIGENTLICH "KEIN DAUTERBETRIEB"? - ist auch nicht möglich! Ebenso nicht mehr als 80 km/h!


-Bordcomputer: Muss jeder selbst wissen! Ist aber schon praktisch wenn sich das Auto meldet wenn es was will - stellt einen direkt auf eine ganz andere Kommunikationsstufe, mit seinem Blechfreund :-| . Das ist aber auch das Problem: früher hat man schon mal von selbst Öl kontrolliert, dazu noch die Luft ....


-Bluetooth Freisprecheinrichtung: Wenn du ein Handy hast das funktionier ist alles super und praktisch! Handy an -> Bluetooth einschalten -> Auto starkten und das war es!


-Sitze: Habe im alten Zafira A auch den verstellbaren Beifahrersitz gehabt. War damals Serie. Im neuen geht der nur vor und zurück. Das ist echt übel! Es ist irgendwie nie so richtig bequem. Das würde ich beim nächsten mal wieder anders machen! Habe aber versehndlich nur das Paket 1 statt 2 bestellt.

Habe ich was vergessen? Bis auf die Zeit .... :-O

Gruß Tommy
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira Cosmo Sonderausstattung (3274 Klicks)

Christian Fenzl04.01.07

Re: Zafira Cosmo Sonderausstattung (1355 Klicks)

Tommy_05.01.07

Re: Zafira Cosmo Sonderausstattung (2488 Klicks)

Marcel Jauch07.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde