Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

UNd wieder einmal: maschinelle Übersetzung (2770 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
03.10.11
Moin zusammen,

Ich bin mal wieder froh, der englischen Sprache ausreichend mächtig zu sein, um den Blödsinn der automatischen Übersetzungen ausweichen zu können.
Aktuelles Beispiel: Einrichtung eines Routers. Auswahl des Verbindungsart (auf Basis von PPPoE):
  • Ununterbrochen
  • Verbinden bei Bedarf
  • Handbuch
Was soll denn das sein? Handbuch? Da kann ich mir absolut keinen Reim drauf machen. Also die Weboberfläche auf Englisch gestellt, und siehe da:
  • continuous
  • Connect on Demand
  • Manual
Klar, korrekt übersetzt, aber völlig falsch in diesem Zusammenhang ...

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

UNd wieder einmal: maschinelle Übersetzung (2770 Klicks)

Manfred Riese03.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde