Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Total verlassen im Autojungel (2038 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
7WUM3 (Gast)  
09.01.12
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem passenden Auto auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier ein paar gute Tipps bekommen kann Lächelnd.

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Autos aus.
Da wir aber unbedingt einen neuen fahrbaren Untersatzt brauchen, habe ich versucht mich ein bisschen schlau zu machen, scheiter aber schon an der Recherche nach in Frage kommenden Modellen.

Unsere Ansprüche an ein Auto sind:
groß und geräumig (2Kleinkinder, Doppelkinderwagen und 2 große Hunde)
nicht zu alt und nicht zu anfällig, also eher was robustes (bei uns ist ein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand - kein "Liebhaberstück")

Den T5 finde ich echt gut, der ist preislich aber leider eher uninteressant (wollen 9.000 bis max. 11.500€ in die Hand nehmen).
Nun bin ich auf Modelle wie
Nissan Primastar, Renaul Trafic, Hyundai H1, Opel Vivaro oder Mercedes Vario gestoßen.
Das sind schon mal Modelle, die größentechnisch gut wären.
Meine Frage ist, gibt es vergleichbar große Autos und wenn was für Macken, Tücken und Anfälligkeiten sind klassisch und bekannt?

Wie alt oder wie jung sollte ein noch gutes Auto sein, Wieviel km sollte es nicht überschritten haben...?


Einige Autos sind mit einer Trennwand (wie beim Kastenwagen)nach dem 6ten Sitz geteit, das finde ich richtig klasse. Leider weiss ich nicht, wie die genaue Bezeichnung für diesen Aufbau ist...

Über gute Tipps und Empfehlung würde ich mich riesig freuen.

Stehe im Moment auf jeden Fall gefühlt total einsam, verlassen und völlig verwirrt im Autojungel

Greets
ThemaAutorDatum/Zeit

Total verlassen im Autojungel (2038 Klicks)

7WUM309.01.12

Re: Total verlassen im Autojungel (667 Klicks)

franz muc09.01.12

Re: Total verlassen im Autojungel (576 Klicks)

charly6809.01.12

Re: Total verlassen im Autojungel (540 Klicks)

7WUM310.01.12

Re: Total verlassen im Autojungel (685 Klicks)

cabr20.01.12

Re: Total verlassen im Autojungel (1255 Klicks)

Jan Morgenthum08.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde