Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (466 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
10.01.16
Etwa 80 bis 100kg Bücher wollte ich wg. Platzmangel loswerden.

Darunter hervorragend erhaltene Schulbücher aus der Zeit 1935 bis 1965, die noch von meinem Onkel stammten, der zeitlebens im Schuldienst war.
Ansonsten meine eigenen Bücher aus 40 Jahren, angefangen von Grimms Märchen, über Unterhaltung, bis zum Naturalismus, waren ausschließlich Hardcover.
Taschenbücher waren mir seit jeher ein Greul. - Alles nur 1x belesen und optisch neuwertig.
Dazu noch Hardcovers aus der Jugendzeit meiner verstorbenen Mutter, darunter auch etliche Kochbücher der Böhmischen Küche aus den späten 30ern.

Jedenfalls hatte ich vor, daß alles in gute Hände kommt und stellte zuerst die meiner Meinung nach 25 bis 30 wertvollsten Bücher in EBAY ein, in der Annahme, dort sach- und fachkundige Interessenten zu finden, die sich im Bewußsein der Wertigkeit auch ein wenig "hochbieten".

Erdkundebücher, Lesebücher, Atlanten aus der Vorkriegszeit, aber auch Notausgaben aus der ganz braunen Zeit 39-44, sowie alle Kochbücher waren dann auch innerhalb der 10-Tage Auktionen verkauft .............. allesamt zwischen 1.- und 1,50€. Erzürnt.

Der Frust darüber war dann so groß, daß ich die restlichen 70 bis 80kg auf Etappen in unsere Altpapiertonne getreten habe.

Meine Erfahrung daraus ist, daß alles was man beim lesen nicht mit Wischbewegungen auf einer Glasscheibe umblättern kann und das keine App besitzt, in der heutigen Zeit keine Wertschätzung mehr genießt.

Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Was macht ihr mit alten Büchern? (3105 Klicks)

Rudi T.16.03.15

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (783 Klicks)

Norbert Kapinus19.04.15

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (574 Klicks)

gorana10.06.15

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (819 Klicks)

Julia Mueller17.06.15

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (572 Klicks)

Klaus Schmitz18.09.15

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (466 Klicks)

Helmut10.01.16

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (519 Klicks)

Calypso10.01.16

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (3269 Klicks)

Fredl08.05.16

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (453 Klicks)

Maik Rosenthal20.05.16

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (619 Klicks)

Rene Trog13.10.16

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (357 Klicks)

dado09.01.19

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (207 Klicks)

lars vollmer21.03.20

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (132 Klicks)

Maxime Meier13.08.20

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (201 Klicks)

Maxime Meier13.08.20

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (30 Klicks)

Luisa Zimmermann19.09.22



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde