Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (399 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karin Sachs (Gast)  
10.11.15
Im Endeffekt ist es Geschmacksache, mein Mann und ich fuhren seit jeher mit einem TomTom Navi. Das Modell weiß ich leider nicht mehr, aber gibt es heute wohl eh nicht mehr Lächelnd. Als das leider einging (eigenes Verschulden), sind wir auf Smartphone und App umgestiegen und das hat durchaus Vorteile. Man muss kein extra Navigationsgerät kaufen, man hat das Handy sowieso immer dabei, es gibt gute kostenlose Apps die völlig ausreichen für Gelegenheitsfahrer. Probleme für uns waren zum einen der Akku, da man das Handy ja auch noch für andere Dinge nutzen möchte und eine längere Nutzung als Navi doch ziemlich auf den Akku geht. Zum anderen die Tatsache, dass wir viel im Ausland sind und ohne Roaming Paket kommst du dann nicht mehr an Verkehrsinformationen, die nunmal aus dem Internet kommen :/

Darum sind wir wieder auf ein richtiges Navi umgestiegen , da hat sich seit damals doch einiges getan und im Internet gibts auch so viele Vergleichsseiten, wo man sich umsehen kann. Wir haben uns diesmal für ein Garmin 2699 entschieden, das auch laut Test ganz gut abschnitt und sind bislang auch voll zufrieden (waren es damals mit dem TomTom aber ebenso). Ich würde einfach mal nach einem der empfohlenen Geräte googlen oder mir mal eine der vielen Apps fürs Smartphone ansehen, ob die nicht doch ausreichen. Sowas ist ja schnell runtergeladen und installiert.
ThemaAutorDatum/Zeit

Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (2137 Klicks)

Julia Mueller06.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (540 Klicks)

Georg Spartz06.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (386 Klicks)

Calypso06.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (441 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann07.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (392 Klicks)

Calypso07.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (394 Klicks)

Sebastian Kraft07.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (450 Klicks)

Thorben Säurig13.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (423 Klicks)

Manfred Riese15.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (319 Klicks)

Martin Schenk28.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (350 Klicks)

hungryeinstein29.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (546 Klicks)

Calypso29.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (468 Klicks)

Klaus Schmitz18.09.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (399 Klicks)

Karin Sachs10.11.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (743 Klicks)

Marlen Annett25.11.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde