Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Weiterbilden zum Ingenieur (1613 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Geberr (Gast)  
10.12.15
Ich habe eine kleine Frage an euch. Ich möchte sehr gerne Ingenieur für Fahrzeugtechnik studieren. Ich habe einen mittleren Realschulabschluss mit einem Schnitt von 2,4 und vorher habe ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht.

Jetzt stellen sich bei mir einige Fragen. Was müsste ich jetzt machen und vor dem Studium ? Also hatte einiges an Lehrmaterial bei [www.christiani.de] gefunden aber wollte halt noch einmal hier nachfragen.

Was mache ich als nächstes ? Gehe ich zur Uni ? Ich möchte wirklich alles richtig machen, vor allem habe ich keine Lust dass wegen einem Dokument oder so alles verfällt. Deshalb hoffe ich dass ich gute Tipps bekomme.
ThemaAutorDatum/Zeit

Weiterbilden zum Ingenieur (1613 Klicks)

Geberr10.12.15

Re: Weiterbilden zum Ingenieur (368 Klicks)

Calypso10.12.15

Re: Weiterbilden zum Ingenieur (452 Klicks)

Danie Gärtner10.12.15

Re: Weiterbilden zum Ingenieur (446 Klicks)

Karlxxx18.12.15

Re: Weiterbilden zum Ingenieur (425 Klicks)

Martin Schenk22.12.15

Re: Weiterbilden zum Ingenieur (711 Klicks)

Danie Gärtner26.12.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde