Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kulanz geht doch (2992 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wilm (Gast)  
08.10.05
Guten Abend alle zusammen!

Unser braver 2.2 dti hat mich am Dienstag schnöde stranden lassen. Erst will er nicht recht anspringen, dann fängt er nach 3 km an zu ruckeln, und nach 6 km geht gar nichts mehr. Die Traversendichtringe und die Leckölleitungen waren schon neu, das verhieß nichts gutes.

Nachdem der Freundliche das Auto eingesammelt hat und ich mit einem Chevrolet Lacetti (igittigitt) abgehoppelt war, wartete ich auf den Diagnoseanruf. Der sagte dann: Einspritzpumpe, das Teil kostet über 1800 Euro! :-((. Aber Opel übertnimmt 100% der Teile und 50% Einbau. Und das Auto ist 90.000 gelaufen und fast 3. Immerhin. Übrigens war auch der Tausch der Traversendichtungen Kulanz. Und das bei einem Gebrachtwagen OHNE Scheckheft.

Da soll doch keiner sagen, Kulanz wäre nicht möglich. Mit 163 Euro Anteil einer 2500er Rechnung war ich durchaus zufrieden.

Wilm
ThemaAutorDatum/Zeit

Kulanz geht doch (2992 Klicks)

Wilm08.10.05

Re: Kulanz geht doch (1543 Klicks)

Pim - Zafira A09.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde