Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (9182 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MartinP1 (Gast)  
14.09.13
So, nun ist dieser Beitrag endlich zurecht bei "Positive Meinungen und Erfahrungen":

Haben das Auto repariert in Winterberg abgeholt. Die Schaltung ist wieder schön knackig, kein mahlendes Rauschen mehr, und kein wackelnder Schaltknüppel.
Alle Lager und Dichtringe ersetzt, dazu Synchronkörper 3-4 und 5-6 Gang sowie Gangräder 6. Gang ersetzt. Differential (https://www.youtube.com/watch?v=ABco2ySQQn4) ist wohl in Ordnung.
Habe gleichzeitig den Zahnriemen incl. Wasserpumpe erneuern lassen (bei 140000 sind die regulären 150000 km nicht mehr so weit).

Bin wirklich sehr zufrieden mit der Reparatur. Hätte ich den Wagen sofort dort hin gebracht, wären mir wohl zumindest die Montage-Kosten für das Zweimassenschwungrad und die Kupplung beim ersten Reparaturversuch erspart geblieben...

...und ich wäre im Urlaub etwas entspannter gewesen - der wackelnde Schaltknüppel und die mahlenden Geräusche waren 1200 km von zu Hause entfernt nicht gut für die Nerven...

Deshalb hier die positive Meinung: Eine uneingeschränkte Empfehlung für HAS-Antriebstechnik in Winterberg - Sehr sympathisches und kompetentes Team!

Nachsatz: Wenn man bei dem Video zu dem Differentialschaden mal den Kommentar mithört, wird mir eine Empfehlung für den Zafira B nicht mehr über die Lippen kommen
ThemaAutorDatum/Zeit

Zweimassenschwungrad defekt? (10277 Klicks)

MartinP_106.05.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8575 Klicks)

Martin_P115.05.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8685 Klicks)

Marcel21.05.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (9288 Klicks)

MartinP_122.05.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8311 Klicks)

MartinP104.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8377 Klicks)

Marcel16.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8211 Klicks)

MartinP_117.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8173 Klicks)

Marcel21.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8319 Klicks)

MartinP121.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (9050 Klicks)

Marcel23.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8150 Klicks)

MartinP128.08.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8130 Klicks)

MartinP1128.08.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (9182 Klicks)

MartinP114.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde