Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unsere Zafira-Zeit endet (6301 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
13.12.15
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden wir uns diese Tage von unserem sehr treuen und zuverlässigen Zafira trennen. Er hat jetzt knapp 294 TKm runter und läuft immer noch einwandfrei. Aber bei unseren Recherchen, welches neue Auto in Frage käme, haben wir ein Angebot bekommen, welches einfach zu gut war um es abzulehnen. Und nach fast 12 Jahren wollen wir nun mal wieder was anderes in der Garage haben.

Der Nachfolger ist schon gekauft und am Mittwoch werden wir ihn abholen. Einen Mini Countryman Cooper SD. BMW Werkswagen mit fantastischer Ausstattung, kein Jahr alt, für weniger als 70% vom Neupreis. Der wollte den wohl dieses Jahr noch los werden.

Leider ist es kein Neuwagen, sonst würde ich mich wieder als Testfahrer eintragen - so geht es ja leider nicht.

Den Zafira hätte der Händler in Zahlung genommen. Aber wir durften bis zur Übergabe versuchen ihn privat zu verkaufen. Für 980 Euro (nur auf Winterrädern mit Stahlfelgen) bei EBAY reingestellt, war er nach weniger als einer Stunde verkauft (scheinbar zu billig angesetzt, hätte besser Auktion als Sofort-Kauf gemacht) und wird am Donnerstag abgeholt (hoffe ich mal). Die 225/45/17er Alu-Räder kann der neue Besitzer dazukaufen, wenn er will, sonst verkaufe ich die so - aber da sind zwei ganz neue und zwei praktisch neue Goodyear-Reifen drauf (bis letzten Freitag wollten wir ihn ja noch mindestens bis 04/2017 (nächster TÜV-Termin) fahren, sonst hätte ich ja nicht noch neue Reifen für 130 Euro/Stück montieren lassen), die Räder mit dem Auto zu verkaufen wäre unsinnig, das gäbe nie den Preis, den die Teile wert sind.

Das hier ist also mein Abschlußposting zu unserem Zafira und mir wird richtig wehmütig ums Herz.

Ich hoffe, dass der Mini genauso zuverlässig sein wird.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr mit euren Autos soviel Glück habt, wie wir mit unserem.
ThemaAutorDatum/Zeit

Unsere Zafira-Zeit endet (6301 Klicks)

Marcel13.12.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde