Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vorstellung Zafira 2.2 DTI (2854 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira 2.2 DTI Mod.2003
24.08.04
Hallöle,

bin seit 2 Wochen Besitzer eines 2.2 DTI
Jahreswagen BJ 07.03 13000 Km

Habe vorher viel hier gelesen und hoffe das sich hier wie beim Doktor nur Betroffene melden..zumindest was die Schäden angeht.
Meine Hoffnung ist deshalb auch das der grösste Teil der Zafirafahrer eher wenig Probs hat.

Was ich über meinen Zafira sagen kann ist
positiv:
- Geniales Platzangebot ohne Parkplatzmangel
- Verbrauch bisher 7,5 L vorwiegend Kurzstrecken (Stadt & Überland)
- mit 125 PS gut motorisiert.. zum rasen reichts aber nicht *gg*

negativ:
-Fensterheber hinten rechts war beim Kauf schon ohne Funktion wurde auf Garantie von Opel gerichtet..was defekt war sagte man mir nicht.
- der breite Gummi unten an der Winschutzscheibe löst sich ab.
- Innenraumbeleutung ist zu mager ....keine Lesespots :-((
- Armaturenbeleuchtung wie ne Lichtorgel
- bissi schaukeliges Fahrwerk

was geändert wird bzw. wurde
- Innenbeleuchtung mit Lesespots besorgen
- Autmatische Fensterschließung besorgen
- Gewindefahrwerk FK-Königsport mit verstellbaren Konidämpfern
- Motortuning auf 160 PS
- K&N Tauschluftfilter ist bestellt
- Ansaugschnorchelchen gegen Eigenkonstruktion aus 75er Abwasserrohr getauscht in der Hoffnung das Er nun freier Atmen kann.
Die Rohrkonstruktion im Fuftfilterkasten ..ich grüble immer noch... wofür das wohl gut ist? Irgendwie denke ich könnte die Luft ohne das Gedöns freier durchströmen.

blaumetallische Grüsse

:-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorstellung Zafira 2.2 DTI (2854 Klicks)

Jasam24.08.04

Re: Vorstellung Zafira 2.2 DTI (1002 Klicks)

j. Anderl24.08.04

165 PS Tuning (1094 Klicks)

Jasam25.08.04

Re: 165 PS Tuning (981 Klicks)

j. Anderl25.08.04

Nachtrag Rabatt bei mehreren Fahreugen :-) möglich (905 Klicks)

Jasam25.08.04

Re: Vorstellung Zafira 2.2 DTI (1057 Klicks)

Walter D.24.08.04

Re: Vorstellung Zafira 2.2 DTI (868 Klicks)

G.Wissen24.08.04

Re: Vorstellung Zafira 2.2 DTI (5889 Klicks)

Rallyefreak16.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde