Zafira 2,0 DTI Eurosport 05/2002
22.04.05
Hallo Leute!

Schön langsam bekomm ich aber wirklich Angst.
Habe jetzt seit rund fünf Wochen meinen Zafira 2.0 DTI Eurosport 5/2002 und nur 40tkm ! Meine Frau und ich haben uns sehr gefreut endlich so ein tolles familientaugliches Auto zu bekommen, seit unsere Tochter da ist wurde der Astra-G 1,6-16V Sportive 3türig etwas zu klein. :-D
Der Zafira war ein Bankeinzug, also Glück gehabt und günstig gekauft !?
Da fehlt jetzt aber die Laderaumabdeckung soll so 250€ kosten (kauf ich später), neue Winterreifen auf Felgen (schon gekauft), anmelden und los gehts! War eine kleine Umstellung von Benzin auf Diesel aber das Drehmoment überzeugt. Dann zwei Wochen später auf nach Innsbruck Schwiegereltern besuchen... 480km hin 7,08 l/100km vollbeladen bis unters Dach, retour etwas leichter 6,68 l/100km, Reisegeschw. rund 130-140km/h. Echt spitze! 3 Tage später plötzlich lautes Pfeiffen aus dem Motorraum..:-(.. Turboschaden bei 42tkm! Was das kostet brauch ich euch nicht zu erzählen. Abholen des Fahrzeuges 2 Tage später, gleich Jahresservice mitgemacht neues Öl usw., grosse Freude da Turboloch wesentlich kleiner, nicht mehr dieser heftige Bums wenn der Turbo anläuft, sondern viel schönerer Durchzug. So und jetzt 2 Wochen später, dröhnt die ganze Bude im Leerlauf bis Rauf kurz bevor der Turbo, jetzt wieder heftiger einsetzt... was wird jetzt wieder hin ???
Hab schon soviel in diesem Forum gelesen, dass ich jetzt Angst kriege wieder eine Saftige Rechnung zu bekommen.:-P

Was soll ich tun.....???

Lg Mario



Starsilberne Grüsse aus Ö, Mario
ThemaAutorDatum/Zeit

5 Wochen Zafira! Bericht (3751 Klicks)

Mario B.22.04.05

Re: 5 Wochen Zafira! Bericht (1330 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann22.04.05

Re: 5 Wochen Zafira! Bericht (1172 Klicks)

Mario B.22.04.05

Re: 5 Wochen Zafira! Bericht (1125 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann22.04.05

Re: 5 Wochen Zafira! Bericht (1175 Klicks)

Pim - Zafira A22.04.05

Re: 5 Wochen Zafira! Bericht (1118 Klicks)

Mario B.23.04.05

10.000km Resümee (1464 Klicks)

Mario B.08.11.05