Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 26 monate und 56000 km (1489 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
KiWiX (Gast)  
11.01.06
Hallo,

auch ich möchte hier ein positives Statement abgeben.

Mein Zafira (12/2003) ist ein 2.2 DTI. Heute aus der Inspektion 4 (60tkm) abgeholt.

Drauf hat er 56tkm. Ich habe den Wagen seit km Stand 14tkm. In den letzen 18 Monaten fast ohne Problem durchgelaufen (1 undichter Unterdruckschlauch) ansonsten, 1 paar Vorderreifen, eine lose Motorraumentriegelung, 1 paar Scheibenwischer und zwei Vorderlichtbirnen. Der Ölverbrauch ist nicht messbar (zwischen den zwei Inspektionen, also 30tkm, muss ich nichts nachfüllen, er kommt noch nicht einmal auf die Hälfte zwischen min und max).
Also eigentlich alles normaler Verschleiss oder Kleinigkeiten (wenn auch der undichte Unterdruckschlauch etwas ärgerlich war, aber man kann's verzeihen).

Also toi, toi, toi und drei mal auf Holz geklopft.

Noch 14 Tage bevor ich den Zafira gekauft habe, hätte ich nie gedacht dass ich mir jemals einen Opel kaufe, aber jetzt bin ich voll auf zufrieden und unser Zweitwagen wird statt der Pflaume demnächst auch Stolz den Blitz tragen.

Gruß
KiWiX
ThemaAutorDatum/Zeit

26 monate und 56000 km (2952 Klicks)

tresordoktor06.11.05

Re: 26 monate und 56000 km (974 Klicks)

Pim - Zafira A06.11.05

Re: 26 monate und 56000 km (1024 Klicks)

Manfred Riese06.11.05

Re: 26 monate und 56000 km (1489 Klicks)

KiWiX11.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde