Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nun über 6.000 Km mit Zafira B (3591 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klemens (Gast)  
19.12.05
Hallo,
mal wieder ne Zwischenmeldung. Inzwischen über 6.000 Km mit dem Zafira B unterwegs und immer noch zufrieden. Bisher klappert, raschelt, knarzt, rumpelt oder brummt noch nichts und Kabel sind auch noch keine kaputt. Heute bei starkem Schneefall und tief verschneiten Straßen im Odenwald mit Anhänger und mehreren großen Weihnachtsbäumen drauf unterwegs, überhaupt kein Problem, nur einmal beim Rausfahren aus dem Bauernhof auf die Straße (steile fast-180-Grad-Rechtskurve bergauf) mal kurz das ESP-Lämpchen geflackert, ansonsten nie mehr.
Durchschnittlicher Verbrauch: 5,6 L/100Km bei unterschiedlichen Strecken. Auf Autobahn mit gemütlichen konstant 100 KM/H nur 4,4 Liter, bei Bleifuß (bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit nach Tacho ca. 180 KM/H und immer noch gute Straßenlage, Fahrzeug mit 3 Personen besetzt) geht es natürlich gewaltig hoch. Landstraße, z.B. täglicher Weg zur Arbeit und damit Kurzstreckenbetrieb ca. 5,7 bis 5,8 Liter/100Km.
Heizung, wie an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, im Kurzstreckenbetrieb eher mäßig, wird nicht richtig warm der Motor.

Meine hier im Forum vor Wochen veröffentlichte "Negativliste" bleibt unverändert bestehen, es ist eigentlich nichts mehr hinzugekommen. Die Postivliste, was mir alles gut gefällt, glaube ich, brauche ich hier nicht eigens erwähnen, wir wissen alle, was wir trotz mancher Mängel an dem Auto (egal ob A oder Cool. haben, sonst hätten wir es ja auch nicht gekauft.

Klemens
ThemaAutorDatum/Zeit

Nun über 6.000 Km mit Zafira B (3591 Klicks)

Klemens19.12.05

Re: Nun über 6.000 Km mit Zafira B (1251 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)25.12.05

Re: Nun über 6.000 Km mit Zafira B (1299 Klicks)

Klemens28.12.05

Re: Nun über 6.000 Km mit Zafira B (1235 Klicks)

Marc Sven12.01.06

Re: Nun über 6.000 Km mit Zafira B (1090 Klicks)

Klemens23.01.06

Re: Nun über 6.000 Km mit Zafira B (962 Klicks)

tresordoktor05.02.06

Re: Nun über 6.000 Km mit Zafira B (968 Klicks)

Pim - Zafira A05.02.06

Re: Nun über 6.000 Km mit Zafira B (1672 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)05.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde