Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fast 25.000 Kilometer (3089 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Meriva 1,6 TwinPort und Wohnmobil Hymer TrampClassic
15.01.06
Hallo Zafira-Fans,
in den nächsten Tagen wird mein Zafira A (NjoyStyle, EZ 10/2004 2,2er 147 PS, Automatik, Starsilber) wohl die 25.000 Kilometer-Marke knacken...
Ich bin immer noch super zufrieden mit dem Auto. Vor allem beeindruckt mich immer wieder die Sprintfreudigkeit des Wagens. Gerade hier auf den norddeutschen Landstraßen kann man somit bequem mal ein Trecker-Gespann überholen, und braucht nicht "ewig" dafür. Da ich Rückenprobleme habe, war auch die Sitzposition sehr wichtig für mich. Gegenüber dem Vorgänger-Auto, einem Opel Astra G Caravan, kann ich mit dem Zaffi auch mal drei Stunden oder länger am Stück unterwegs sein, ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Für mich persönlich beeindruckend ist die sehr gute Möglichkeit, den Kofferraum bequem durch Umklappen eines Rücksitzes zu erreichen, wenn ich mal so parke, daß ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann.
Ich fahre den Zafira ja jetzt den zweiten Winter und habe gemerkt, daß ich doch bei der Bestellung das Winterpaket hätte nehmen sollen.
Die Scheinwerfer-Waschanlage vermisse ich schon manchmal. Der Astra Caravan hatte sie wegen der Xenon-Scheinwerfer serienmäßig..
Übrigens wird der Wagen hier im Ort durch einen SFOH betreut. (Super-Freundlicher Opel-Händler), ein weiteres Kriterium, mich nach dem Astra wieder für einen Opel zu entscheiden...
Euch allen noch ein schönes Wochenende
Jens Schumacher
ThemaAutorDatum/Zeit

Fast 25.000 Kilometer (3089 Klicks)

Jens Schumacher15.01.06

Re: Fast 25.000 Kilometer (1046 Klicks)

tresordoktor15.01.06

Re: Fast 25.000 Kilometer (1010 Klicks)

Marc Sven15.01.06

Re: Fast 25.000 Kilometer (1584 Klicks)

Klemens23.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde