Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

2. Update (1478 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Zafira B
16.04.06
Hi,
bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 16 Grad haben wir heute einen Oster Ausflug zur Ostsee gemacht.
Also die komplette Familie, mit Frau, 2 Kindern (9,11 J) und unseren beiden Hunden eingepackt und los.
Hin sind wir die gut 30km über eine kurvige Landstraße gefahren. Der Zafi liegt wie ein Brett auf der Straße, einfach nur toll!
Mittendrin ein Hutfahrer mit seinem Mitsubishi Space Waggon und Tempo 80km/h. Ich ein Stück hinter ihm her und ne gute Gelegenheit mal das Überholen auszuprobieren. Der ganze Vorgang hat inkl. einfädeln mit Sicherheitsabstand gedanklich gezählte 6 Sekunden gedauert!
Durchschnittlicher Spritverbrauch Landstraße bei 7 Liter, bedingt auch durch das viele abbremsen und beschleunigen Aufgrund von Ortschaften und dem Sonntags Verkehr.
Dann gute 2 Stunden am Surendorfer Strand verbracht und wieder zurück.
Diesmal Umweg über Kiel, damit ich mal auf die BAB kam.
Das erste mal unseren neuen Zafira ausfahren :-)
Ich war wiederum angenehm überrascht,das es im Wagen bei 170km/h doch noch so ruhig war. Durchschnittlicher Spritverbrauch lag bei dem Tempo bei ca. 10,5L.
Dann durchgetreten. Ok, von jetzt an bewegt sich die Tachonadel nur noch langsam vorwärts, aber ich bin bis 190km/h gekommen und denke da geht beim nächsten Mal noch was . Musste dann schnell wieder runter vom Gas, will ja schließlich meinen Lappen behalten.

Insgesamt bin ich doch sehr angetan von meinem kleinen .

Der neue 1.6 Twinport Motor und die 5 PS mehr scheinen das höhere Gewicht des Zafira B im Vergleich zum leichteren Zafira A gut zu kompensieren.
Der Spritverbrauch ist ob meiner zügigen Fahrweise heute ok und kann durch defensiveres Fahren noch gedrückt werden. Aber ich wollte es ja mal austesten .

Gruß,
Michael



fährt Zafira B
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira B Ersteindruck nach 1000km (5988 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)06.04.06

Re: Zafira B Ersteindruck nach 1000km (1471 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)06.04.06

kurzes Update (1647 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)16.04.06

2. Update (1478 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)16.04.06

Re: 2. Update (1409 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)19.04.06

3. Update (1394 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)12.05.06

4. Update (1887 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)18.05.06

Re: Zafira B Ersteindruck nach 1000km (1762 Klicks)

Robert Oschwald30.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde