Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira B Ersteindruck nach 1000km (1762 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira 2.2DTI Elegance
30.04.06
Hi Michael,

ich habe mehrere Tage einen 150PS Diesel in Executive Ausstattung Probegefahren. Überwiegend stimme ich zu, habe aber zu den folgenden Punkten eine andere Meinung:

Innenraum:
>Um Klassen besser als beim Zafira A . Kunststoffe sind hochwertiger und fühlen sich besser an...
Das sehe ich anders. Die Frontpartie (speziell der Teil direkt unter der Frontscheibe) ist
a) weniger praktisch
b) sieht durch das "rauhe" Plastik billiger aus.


Bedienung:
>An die neuen nicht mehr einrastenden Scheiben- und Blinkerhebel gewöhnt man sich schnell.

Ich finde das einen absoluten Rückschritt.
Es ist mir während der Tage öfters passiert, das der Blinker nicht automatisch zurückgestellt wurde. Hat man dann in die Gegenrichtung geschoben, hat's in die andere Richtung geblinkt.
Ich finde das eine Pseudoverbesserung so nach dem Motto "wenns die anderen machen, bauen wir das auch ein" - so ein Schrott.

>Die beiden Tempomatschalter am Blinkerhebel liegen meiner Meinung nach etwas ungünstig. Ab und an bewegt man dabei doch den Hebel und blinkt.

Ist mir auch passiert. Wobei man nun nicht mehr so viel Druck beim Ein- / Ausschalten des Tempomaten braucht.

Zusätzliche Anmerkungen:
Der Neue hat weniger Ablagen als der Alte. Speziell in den Türen.
(Abgesehen mal von den Leuten, die sich den Sarg ins Mitteldach einbauen lassen...).

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht.
Für mich als Vielfahrer (40-50 tKm/Jahr) ein toller Motor, gutes Fahrwerk jedoch
a) Weniger ansprechende Innenausstattung (speziell Frontbereich)
b) die Sitze finde ich schlechter als im Zafira A Modell 2004
c) weniger Ablagen

Da wir gerade am Schauen sind nach einem Nachfolger meines Zafira A (Hab nun nach 2,5 Jahren die 100.000er Marke erreicht) denke ich eher, das wir den neuen Zafira nicht kaufen werden.
In der engeren Wahl sind nun RAV4 und Touran.

Gruß,
Robert
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira B Ersteindruck nach 1000km (5988 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)06.04.06

Re: Zafira B Ersteindruck nach 1000km (1471 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)06.04.06

kurzes Update (1647 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)16.04.06

2. Update (1478 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)16.04.06

Re: 2. Update (1409 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)19.04.06

3. Update (1394 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)12.05.06

4. Update (1887 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)18.05.06

Re: Zafira B Ersteindruck nach 1000km (1762 Klicks)

Robert Oschwald30.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde