Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: GTI Grill im normalen Golf möglich (2083 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael M (Gast)  
24.02.06
Moin Stef,

ich habe bis jetzt die Kühlergrills vom "normalen" Golf und dem GTI noch nicht Millimetergenau abgemessen, kann mir aber so vom Hinsehen durchaus vorstellen, dass sie die gleichen Ausmaße haben zumal GTI oder nicht-GTI ja weniger eine Frage des Äußeren, sondern dessen ist, was unter der Haube und hinter der Windschutzscheibe alles feines ist. ;-)

Eigentlich sollte ein Austausch des Kühlergrills also kein Problem darstellen. Wg. Kosten würde ich mich an deiner Stelle einfach einmal mit der Tuning-Werkstatt deines Vertrauens in Verbindung setzen und zunächst nach bloßem Umbau fragen. Einen hübschen Grill kriegste nämlich eventuell beim Schrotthändler günstiger (Wobei ich mir nicht so sicher wäre, dass bereits ein GTI geschrottet wurde, da es die Teile ja noch nicht lange und nur relativ selten gibt) - ansonsten vielleicht ne Connection zu VW!?

Apropos Connection: Am allergünstigsten ist es natürlich, einfach in der Produktion ab und zu auftretende "Fehler" zu beschaffen. Diese werden nicht verbaut, da sie den Qualitätscheck nicht bestanden haben, sind aber meistens immernoch gut 98%-99,9% korrekt (In der Industrie geht halt nur 100%...). Also an den GTI-Aufsatz und die Streifen dürfte in dem Fall relativ einfach dranzukommen sein, bei kompletten Grills glaube ich es nicht so ganz, aber es ist natürlich möglich.

Erfahrung mit dem Golf V (bis hierhin bezog sich alles auf den 5-er ;-) ) habe ich leider nicht, da ich selber "nur" einen Golf III fahre und bisher bloß einmal einen Kühlergrill in nem alten Golf II gewechselt habe (dieser hatte seitdem insgesamt vier Frontleuchten ;-) ). Wegen der ganzen Elektronik etc. pp. würde ich mich damit auf jeden Fall an eine vertrauenswerte Tuning-Werkstatt wenden, da man ja nie genau weiß, was wo genau verläuft in modernen Autos... :-P

Ich drück dir allenfalls die Daumen und sag doch mal Bescheid, wie weit du bist.

[auto]

Ciao,
Micha
ThemaAutorDatum/Zeit

GTI Grill im normalen Golf möglich (5930 Klicks)

Stef20.02.06

Re: GTI Grill im normalen Golf möglich (2083 Klicks)

Michael M24.02.06

Re: GTI Grill im normalen Golf möglich (1600 Klicks)

docramu24.03.06

Re: GTI Grill im normalen Golf möglich (1533 Klicks)

MartyK18.04.06

Re: GTI Grill im normalen Golf möglich (1254 Klicks)

Sören Lang19.11.07

Re: GTI Grill im normalen Golf möglich (1937 Klicks)

Nico´K10.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde