Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

DSG Wartungsintensitaet (2556 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Lupo 1.0 06/1999
16.02.07
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine Golf V TDI 1.9 o. 2.0 mit DSG Getriebe anzuschaffen.

Wie sieht es mit der Wartungsintensitaet bei DSG aus. Ich habe Probleme in der Vergangenheit gefunden, die durch Aenderungen im Getriebeaufbau bzw. Softwareupdates behoben wurden.

Sind die Kinderkrankheiten von DSG zwischenzeitlich ueberwunden? Gibt es Erfahrungen ueber die moeglichen Folgekosten, erhoehter Bremsverschleiss bei DSG, zusaetzliche Wartungskosten?

Vorab schonmal vielen Dank!
ThemaAutorDatum/Zeit

DSG Wartungsintensitaet (2556 Klicks)

Eurobaerchen16.02.07

Re: DSG Wartungsintensitaet (1010 Klicks)

ba92808.03.07

Re: DSG Wartungsintensitaet (1794 Klicks)

Dan16.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde