Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: DSG Wartungsintensitaet (1794 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dan  
D-0..., Touran 1.6TDI BMT Comfortline / Golf VI 1.2TSI TEAM
16.03.07

Hallo

ba928 schrieb:
>
> Null Probleme, weder mit dem DSG noch mit dem Auto
> bisher 1mal normaler Kundendienst, KM-Stand aktuell ~45000

Warte mal bis du das nächste mal zu Service musst.


Eurobaerchen schrieb:
>
>Gibt es Erfahrungen ueber die moeglichen Folgekosten, erhoehter >Bremsverschleiss bei DSG, zusaetzliche Wartungskosten?

Beim DSG muss hin und wieder (glaube aller 60Tkm) ein kostenintensiver Ölwechsel gemacht werden.

Benutzt mal die Suche im Touran-Forum. Da findet ihr z.B:
das hier. Wobei dies schon ziemlich hoch ist aber von 150€ nür fürs DSG habe ich schon mal etwas gehört.

gruß Dan
ThemaAutorDatum/Zeit

DSG Wartungsintensitaet (2556 Klicks)

Eurobaerchen16.02.07

Re: DSG Wartungsintensitaet (1010 Klicks)

ba92808.03.07

Re: DSG Wartungsintensitaet (1794 Klicks)

Dan16.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde