Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufentscheidung (2651 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CO2-Vermeider (Gast)  
10.03.07
Hallo,
ich plane eine Neuanschaffung und bin bezüglich der Umweltwerte und des Spritsparpotetials im Zweifel. Für mich kommen drei Autos in Frage

- Toyotas Prius
- Peugeot 307 SW HDi
- VW Golf Blue Emotions

Den Peugeot mit 1.6-er Motor und 110 PS kann wohl vom Spritsparpotential so schnell nicht geschlagen werden - ein Riesenauto und dabei unglaublich sparsam. Und mit Filter eben auch umweltfreundlich.
Der Toyota hat eben die Kraft der zwei Herzen und spart auch ganz ordentlich. Braucht aber Super, davon aber wenig.
Und der Golf soll ja auch sparsam sein (aber vielleicht auch eine kleine Umweltsau, was meint ihr?) und sieht ja auch ziemlich häßlich und altbacken aus. Aber eben als Diesel, nicht diese SuperPlus saufenden Ungeheur. Außerdem soll VW ja wahnsinnig unzuverlässig sein.
Was meint ihr? Womit kann man am besten klarkommen? Das schönste Auto ist zweifellos der Peugeot (der sah aber vor dem Facelift auch besser aus). Ich fahre ca. 14.000 km im Jahr, hauptsächlich auf Reisen, ins Büro fahre ich mit dem Rad, da muß ich nicht die Umwelt verpesten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung (2651 Klicks)

CO2-Vermeider10.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde