Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nachtrag zum Angebot (1675 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Keenich (Gast)  
11.06.07
Ich hab das mal für meinen Fall durchgerechnet: Golf 1,9 TDI 77kw 5Türer, Winteraktionspaket
Angebot vom Freundlichen: 20500

Da ich auf 35% fahre ergibt sich bei der vw-versicherung "nur" ein mehrpreis von 140 EUR pa gegenüber dem Konkurrenzangebot. Liegt man in der SF Klasse niedriger, wird dementsprechend auch die Differenz größer....
Angebot vw: ca 41EuR/monat = 492 Angebot AL: 350

mag jetzt nicht alles auflisten, aber unterm strich kam heraus das ich pro jahr 200 EUR spare gegenüber der derzeitigen standard 2,9% finanzierung und nicht-vw versicherung.
Das bei einer (relativ geringen) 4000 EUR Anzahlung. Gibt man beispielsweise seinen "alten" in Zahlung für den man noch 7000 bekommt, schmilzt der absolute zinsvorteil dahin.....Ist man weiterhin noch in einer niegrigen SF klasse legt man bei der versicherung noch mehr drauf...

Unterm strich ist es also ungefähr das gleiche wie die 2,9% finanzierung.
Die Garantieverlängerung kann man auch einzeln kaufen, kostet 220EUR innerhalb der ersten 4 Wochen, schließt man den Vertrag über die Garantieverlängerung erst am ende der Werksgarantie ab, zahlt man 300 EUR.

Die Restschuldversicherung Plus ist auch teil des Paketes, kann also nicht abbestellt werden und schlägt mit ca 500 EUR zu Buche...Wenn man die also gar nicht will oder braucht weil man bspw. Rentner oder Pensionär ist lohnt das ganze auf keinen Fall.

Gruß,

Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Golf/Golf Plus für 0,9 % eff. Zins (2364 Klicks)

Uwe Schmidt03.04.07

Re: Golf/Golf Plus für 0,9 % eff. Zins (1001 Klicks)

Golf Plus Käufer14.04.07

Nachtrag zum Angebot (966 Klicks)

Golf Plus Käufer21.04.07

Re: Nachtrag zum Angebot (1675 Klicks)

Keenich11.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde