Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tankanzeige; Abgasanlage defekt (59750 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
alamo (Gast)  
09.04.06
"Abgasanlage defekt" lernte ich vor kurzem kennen. Allerdings nach mehrmaligem Stehenbleiben, Abschleppen, Werkstattbesuch, Mietwagen; da man im ECO-Modus nicht diagnostizieren könne, meinte mein Händler, könne er nicht sagen, ob die Tankanzeige etwas angezeigt habe, oder nicht. Ich müsse die Sache selbst bezahlten (BJ 2005, Km 6500). Tankanzeige zeigte immer zwischen 2 und 4 Balken an - de facto noch 150 bis 230 km zu fahren. Motor geht aus. Dann gehts los: Reservekanister und nun die fast unerreichbare Pumpe zum Entlüften bedienen - das ist was für Fingerartisten. Anschließend bleibt die Warnung "Abgasanlage defekt" an. Erst die Werkstatt kann mit einem "Reset" diese Anzeige aufheben. Ich sage nur: Sch..... Elektronic!

Wer hat einen ähnlichen Fall erlebt? Ist der Tankstandsgeber defekt, oder das Display, oder die ganze Elektronic?
ThemaAutorDatum/Zeit

Tankanzeige; Abgasanlage defekt (59750 Klicks)

alamo09.04.06

Re: Tankanzeige; Abgasanlage defekt (10658 Klicks)

Pinzgauer12.08.07

Re: Tankanzeige; Abgasanlage defekt (28874 Klicks)

Tommi21.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde