Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Radio-Umbau (55768 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
stefacht (Gast)  
06.06.06
Hi,

ich werde mir in den nächsten 1-2 Monaten ziemlich sicher einen C4 kaufen (SX Pack).

In Sachen Sound bin ich ja echt nicht sehr anspruchsvoll und daher würden mir der serienmäßige Radio und die 6 Lautsprecher vollkommen reichen.

Aber diese vielen CDs mit so wenigen Songs drauf, die man irgendwo im Auto herumkugeln hat, gehen mir echt auf die Nerven. Vollkommen unnötig bei den aktuellen technischen Möglichkeiten! Aber der Radio im C4 kann ja nicht mal mp3-CDs abspielen...

Ich hab jetzt mal im Internet herumgesucht und 2 sehr interessante Radios von Blaupunkt (wie das Original-C4-Radio!) gefunden: Casablanca MP56 bzw. Memphis MP66. Beide haben sowohl SD/MMC-Kartenslot, als auch einen USB-Port. Ideal! Was will man mehr?!

Also hab ich bei Citroen einen Verkäufer gefragt, wies mit dem Einbau eines anderen Radios im C4 ausschaut. Schließlich bietet die Lenkrad-Fernbedienung viel Komfort, auf den ich dann nicht verzichten möchte.
Aber die Antwort die ich erhalten habe war noch viel schlimmer u. ernüchternder: Der Original-Radio beinhaltet die Ansteuerung für den kompletten Bord-Computer. D.h. kein Orginalradio heißt: keine Lenkradfernbedienung, keine Bord-Computer-Infos (Verbrauch etc.) u. damit z.B. auch keine Anzeige der Anschnall-Infos (ok, das wäre ja noch verzichtbar)!!!

Von einem anderen Verkäufer hab ich allerdings gehört, dass er trotz aller Komplikationen bei manchen Kunden schon einen halbwegs erfolgreich eingebauten Alternativ-Radio gesehen hat.

Habt ihr dazu irgendwelche Erfahrungen/Ideen/Vorschläge etc.????

lg Steffi
ThemaAutorDatum/Zeit

Radio-Umbau (55768 Klicks)

stefacht06.06.06

Re: Radio-Umbau (3593 Klicks)

Ralf D.06.06.06

Re: Radio-Umbau (3536 Klicks)

stefacht07.06.06

Re: Radio-Umbau (3615 Klicks)

juezae09.06.06

Re: Radio-Umbau (3558 Klicks)

stefacht16.06.06

Re: Radio-Umbau (3653 Klicks)

Matahalii22.10.09

Re: Radio-Umbau (27708 Klicks)

M.23.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde