Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Caravan 05 in Bremen (846 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Otti  
D-288**, 1,9TDI, HL
07.11.05
Kurzer Bericht zur Caravan2005 in Bremen.
Gestern war ich zur Caravan 2005 in Bremen, besonders groß waren meine Erwartungen nicht, da ich eigentlich nichts Gutes davon gehört hatte.

Selbst meine geringen Erwartungen wurden noch enttäuscht.

Die Veranstalltung fand in drei Hallen statt, alle drei zusammen, etwa so groß, wie eine der grösseren Hallen in Düsseldorf.
Eintritt 6,-€, für solch eine "Kleinveranstaltung" ganz schön happig, dazu kommen dann noch Parkgebühren. Von 1,-€ je Stunde.

Also gut, Eintritt gezahlt und ab in die erste Halle.

Äh, bin ich hier auf einer Caravan-Messe oder auf einer Haushaltsausstellung?

Stände für Instantsuppen und Ähnliches.

Aber nein, da sind auch einige Wohnmobile und etwas Zubehör für Camping.
Einige Städe von Campingplätzen und tatsächlich ein paar Wohnwagen.

Gut, erste Halle erledigt, ab zur Zweiten.

Ja jetzt wird’s interessanter, Wohnmobile über Wohnmobile.
Wo sind die Wohnwagen? Tatsächlich gelentlich stehen mal ein paar Wohnwagen dazwischen.

Die Fahrzeuge sind dermassen eng gestellt, das es nicht möglich ist, das Fahrzeug von allen Seiten zu begutachten, auf einigen Ständen ist es nicht einmal möglich das Fahrzeug zu betreten, da die Tür vom nächsten Fahrzeug blockiert ist.

Meine Stimmung geht gegen Null, da es auch noch fürchterlich eng ist. Ich hätte gerne ein paar Fotos geschossen, doch leider hat meine Knippse kein überdimensioniertes Weitwinkel, so hätte ich höchstens eine Tür oder ein Fenster eines Fahrzeuges drauf gehabt.
Ich schreibe extra von Fahrzeugen, da es überwiegend Wohnmobile waren, die dort ausgestellt wurden, Wohnwagen waren in der Minderheit.

Also weiter zur dritten Halle.

Hallo, was ist denn hier los?
Nix!
Was in Halle Zwei zu viel war ist hier zu wenig.
Ein einziger Händlerstand für Wohnmobile und etliche Toyotas. In der hintersten Ecke etwas für die Kleinen, ein Platz für Elektroautos.
Der Rest der Halle, gähnende Leere.

Fachberater waren auch Mangelware oder sie haben sich so gut getarnt, das sie von den Besuchern nicht zu unterscheiden waren.
Auffällig waren auch die leeren Prospektständer.

Einziger Lichtblick war der Stand eines örtlichen Campingfachmarktes (Camping Zentrum Baden), Personal vor Ort, jede Menge kostenlose Kataloge und sinnvolles Zubehör auf dem Stand. Es gab dann auch noch 10% Messerabat.

Mein Fazit, für Wohnmobil interessierte Leute mag es noch etwas sein, wer sich über Wohnwagen informieren will, ist hier am falschen Platz. Ich werde nächstes Jahr wieder nach Düsseldorf fahren und die Messe in Bremen kann mir gestohlen bleiben.

Zeitgleich fand auch eine Reisemesse im AWD-Dome statt, da hierfür aber noch einmal 5,-€ fällig gewesen wären, habe ich darauf verzichtet. Dadurch wären ja auch noch einmal die Parkgebühren nach oben gelaufen.

Gruß Otti



DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.
ThemaAutorDatum/Zeit

Caravan 05 in Bremen (846 Klicks)

Otti07.11.05

Re: Caravan 05 in Bremen (337 Klicks)

Uwe Schmidt08.11.05

Re: Caravan 05 in Bremen (314 Klicks)

Otti08.11.05

Re: Caravan 05 in Bremen (415 Klicks)

Uwe Schmidt08.11.05

Re: Caravan 05 in Bremen (340 Klicks)

Otti16.11.05

Re: Caravan 05 in Bremen (351 Klicks)

cabr17.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde