Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira A - Ausbau Klimaautomatik Bedienteil - Wie ? (1361 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-26789, BMW E91 Touring 330d
19.03.06
Hallo,
Du meinst im Prinzip das Teil welches hinter (der bei mir roten) Blende verbaut sitzt! Ja?
innen4.jpg.

Zuerst muss das Teil darunter, Aschenbecher und Anzünder heraus. Dazu eine Schraube(Torx)unterhalb des Anzünders entfernen. Das ganze Teil lässt sich dann vorsichtig leicht nach oben aus der Halterung rausziehen.
Darunter werden zwei Schrauben (Torx) sichtbar, die die Blende der Heizungs/Klimabetätigung halten.
Dann den Schalter für die Warnblinker und die Stopfen oder Schalter für Sitzheizung rausnehmen. Das hab ich vorsichtig mit einem dünnen Schraubenzieher gemacht.
Oben (unterhalb des Radios) ist die Blende nur eingeschnappt.
Nach entfernen der beiden Schrauben also vorsichtig etwas nach vorne ziehen. Die Blende sollte jetzt lose sein.
Die Steckeinheit für den Warnblinker kann nach oben herausgezogen werden.
Evtl. seitlich zwei Nasen vorsichtig mit kleinem Schraubenzieher lösen.
Die Bedieneinheit mit den Drehreglern und den Klimatasten ist mittels vier Metallklammern eingeschnappt in der Blende. Die sitzen, leider schlecht erreichbar je zwei oben und zwei unten. Diese muss man mit Gefühl und wieder dem Schraubendreher etwas hochhebeln.
Hat man das geschafft, kann die Blende nach vorne abgenommen werden.
zaf7.JPG.
Die Stecker noch von dem Bedienteil abziehen und die Bowdenzüge für die Drehregler ebenfalls und man sollte das komplette Teil heraus haben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira A - Ausbau Klimaautomatik Bedienteil - Wie ? (894 Klicks)

Torsten Knoefel19.03.06

Re: Zafira A - Ausbau Klimaautomatik Bedienteil - Wie ? (1361 Klicks)

Holger N.19.03.06

Re: Zafira A - Ausbau Klimaautomatik Bedienteil - Wie ? (628 Klicks)

Ingo Casjens23.03.06

Re: Zafira A - Ausbau Klimaautomatik Bedienteil - Wie ? (490 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)23.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde