Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufhilfe Vivaro (1514 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
KTMarco (Gast)  
07.04.12
Hallo!

Schau auch mal ob der Lack an den überlackierten Silikonfugen zwischen den Blechteilen der Karosse Harrrisse hat. Speziel die Fuge auf dem Dach zwischen "Führerhaus" und Heck und die Fugen zwischen Beifahrertür und Schiebetür. Da vom Dach bis zum Schweller. bei Harrrisse dringt dir dort Feuchtigkeit ein.

Mir hatte beim Kauf auch die Abdeckgummileiste Zwischen Windschutzscheibe und Dachübergang gefehlt. Das kann auch zu Windgeräuschen führen.

Und wie schon erwähnt. Unbedingt auch die Dichtigkeit der hinteren Schiebefenster testen. Da lassen die Dichtungsgummis in den Jahren nach.
Genauso hab ich mit der Gummibdichtung über der Schiebetür Probleme gehabt. Die war auch nicht mehr flexiebel genug, wodurch Wasser eintratt.

Eventuell noch schauen ob die Rückleuchten Wassereinbruch haben bzw. hatten.

Sitze auch noch auf Verstellbarkeit der Rückenlehne testen. Da war mir auch in der inneren Mechanik, wegen einem Schweißfehlers ab Werk, was weggebrochen.

Probieren ob alle Lüfterstufen der Heizung laufen...


Ja jetzt zählt hier jeder die Macken auf, aber das Auto hat auch gute Seiten... Fröhlich hüpfend.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufhilfe Vivaro (2596 Klicks)

Pixeline02.03.12

Re: Kaufhilfe Vivaro (1289 Klicks)

Siegburger02.03.12

Re: Kaufhilfe Vivaro (1130 Klicks)

Peter W02.03.12

Re: Kaufhilfe Vivaro (1192 Klicks)

sloth04.03.12

Re: Kaufhilfe Vivaro (1100 Klicks)

Harald0505.03.12

Re: Kaufhilfe Vivaro (1514 Klicks)

KTMarco07.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde