Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: motorrad transporter (2073 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-11.., Trafic Passenger 2.0 dCi 114 2007
06.06.13
Hi rc8r,

ab Modelljahr 06/07 is der neue 2.0dCi und das neue PF6 Getriebe drin. Der Motor is Weltklasse und das Getriebe nicht mehr so anfällig wie vorher.
Getriebeölkontrolle bei jedem Service und fallweise ein Getreibeölwechsel is zu empfehlen auch wenns von Renault nicht vorgesehen ist.
Trag- und Spurgelenke sind nach wie vor oft hinüber aber leicht zu tauschen und kosten im Netz fast nix. Ich hab immer eins in Reserve.

Beim Kauf auf is sonst nix zu beachten was man nicht auch bei anderen Fahrzeugen kontrollieren würde. Rost is normalerweise kein Thema.

Hier noch meine Traficstory:

[forum.langzeittest.de]

Mich hat er bis heute (5 Jahre, 107.000 km) etwa € 3000.- an Rep. und Service gekostet wobei ich mir mit mehr Erfahrung knapp € 1000.- hätte sparen können (Antriebswelle, Klimakühler und Servicemat. hab ich früher zu teuer eingekauft).

Fahren tut er ok, Rennfzg. is er keines. Ein Bus eben.

Zwinkernd.
Peter

Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)
ThemaAutorDatum/Zeit

motorrad transporter (2636 Klicks)

ktmrc8r05.06.13

Re: motorrad transporter (2073 Klicks)

Peter W06.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde