Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Halterung 2. Batterie in Import Trafic Generation aus Benelux (1675 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ChriChri (Gast)  
24.02.14
Hallo!

vornweg nocheinmal vielen, vielen Dank für die hilfreichen Informationen hier in den Foren. Eine wirkliche Wissensfundgrube, in der Fragen beantwortet werden, an denen Händler scheitern. Selbst schlau machen zahlt sich in mehrfacher Hinsicht aus und hier findet sich quasi alles zum Trafic.

Zur Frage: Wir haben unseren Trafic schlussendlich nicht importiert, weil wir keinen Importeur gefunden haben, der uns die Merkmale, die uns wichtig waren, zusagen konnte. Bei Eckers - die sich wirklich bemüht haben - hat es leider mit dem großen Batteriekasten nicht geklappt und die Nachrüstung wäre teurer gewesen als die Differenz zum Kauf in Deutschland.

Wir haben unseren Trafic nun hier in Deutschland über einen Vermittler gekauft und mit zweitem Batteriekasten bekommen, der ab Werk mit einer 85Ah-Batterie bestückt ist und entsprechend - laut Werkstattleiter vom Händler - auch schon den Kabelsatz mit Trennrelais enthält. Eine nette Überraschung.

Inzwischen sind die hinteren Scheiben schwarz getönt (gibt es leider nur bei den Import-Fahrzeugen ab Werk) und wir hoffen, dass wir diese Woche einen Termin mit einem Vertreter von einem Standheizungshersteller bekommen um abzusprechen, wie denn eine Luftstandheizung einzubauen sei.

Erster Eindruck: Viel Auto fürs Geld - wie erwartet. Fährt sich super, wenn man sich an die Größe gewöhnt hat und - soweit bisher zu beurteilen und um auf eine andere Frage zu antworten: Mir reichen 115PS mir vollkommen. Negativ sind mir nur die "Lieferwagentüren" aufgefallen: Wo bei anderen Autos die Türen leicht ins Schloss fallen, muss man bei unserem Trafic schon einen gewissen Schwung haben und die Tür gefühlt zuklatschen. Aber es geht ja auch nicht nur um das Ein- und Aussteigen...

Grüße
Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Halterung 2. Batterie in Import Trafic Generation aus Benelux (4271 Klicks)

ChriChri24.09.13

Re: Halterung 2. Batterie in Import Trafic Generation aus Benelux (1596 Klicks)

Ulrich Mues26.09.13

Re: Halterung 2. Batterie in Import Trafic Generation aus Benelux (1358 Klicks)

ChriChri26.09.13

Re: Halterung 2. Batterie in Import Trafic Generation aus Benelux (1437 Klicks)

Ulrich Mues15.10.13

Re: Halterung 2. Batterie in Import Trafic Generation aus Benelux (810 Klicks)

E.B.22.02.14

Re: Halterung 2. Batterie in Import Trafic Generation aus Benelux (1675 Klicks)

ChriChri24.02.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde