Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ablehnend. miesester Teileshop im Netz aller ZeitenAblehnend. (1319 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-06***, Vivaro Life 1,9 CDTi Austauschmotor und DB-Monatskarte :o))
03.03.12
Falls ihr mal Teile bestellen wollt, bestellt sie überall, bloß nicht bei mister-auto.de.

Ich habe am 16.02.2012 für meinen Buckel bei dem genannten Shop folgende Bestellung aufgegeben:

1 Kupplungssatz
1 Keilrippenriemensatz
1 Thermostat
4 Glühkerzen
1 Ölfilter
1 Luftfilter

Die Bezahlung erfolgte am gleichen Tag über PayPal.

Ich habe mich für den genannten Shop entschieden, weil dort alle! Teile mit dem Vermerk "Auf Lager/Versand für morgen vorgesehen" waren. Morgen wäre demnach am Freitag, 17.02. gewesen.
Nach kurzer Zeit war die Bestellung mit dem Status "Das Paket wird vorbereitet", voraussichtliches Versanddatum 20.02.2012, voraussichtliche Lieferung ab dem 22.02.2012 versehen.
Das hat mich schon gewurmt aber ist ja schließlich das Wochenende dazwischen...
Am Montag: keine Änderung, am Dienstag: keine Änderung, am Mittwoch: keine Änderung, am Donnerstag: ihr ahnt es sicherlich schon, keine Änderung...

Eine Information des Shops, dass sich die Lieferung, warum auch immer, verzögert, gab´s natürlich nicht.

Zwischendurch natürlich mehrfach telefonisch und per mail nachgefragt, lauter Ausreden und Ausflüchte. Diese reichten von (telefonisch): ...wir sind hier nur das Kundencenter, ich werde das aber sofort weitergeben... über (schriftlich): ...Der Kundendienst hat Ihr Anliegen an die Versandabteilung weitergeleitet und wir erwarten nun eine baldige Auslieferung..., ...Sie haben eine grosse Bestellung gemacht und wir genoetigen daher mehr Zeit die Bestellung zusammen zu stellen"... (original übernommen, Schreibfehler inklusive).

Erstaunt. Eine Bestellung über sechs Positionen ist eine große Bestellung???? Aha…

Am Donnerstag, 23.02.2012 ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und ich habe schriftlich eine Frist zur Auslieferung binnen drei Werktagen, beginnend ab Freitag 24.02. bis spätestens Montag, 27.02.2012 20:00 Uhr gesetzt.
Die Auslieferung erfolgte daraufhin am Montagnachmittag. Der Shop wirbt auf seiner Seite mit einer Lieferung binnen 48 h nach dem Versand aus ihrem Lager. Wieder eine Zusicherung, die nicht gehalten wurde. Das Paket wurde am Donnerstag, 01.03.2012 kurz vor Mittag geliefert. Die Lieferroute ging von Lyon über Paris, Brüssel, Frankfurt am Main, Nürnberg nach Mitteldeutschland....
Zwischen Bestellung und Lieferung liegen somit 14 Tage!!! Soviel zum Thema: "Auf Lager, Versand für morgen vorgesehen" und "Lieferung innerhalb 48 Stunden nach Versand".

Resümee: Teile alle in Ordnung Lächelnd. , DER REST IST GROTTENSCHLECHT ! ! ! Ablehnend. Erzürnt.

Unterirdische Leistung, von Service keine Spur. N I E W I E D E R !

PS: Auf meine Mailanfrage, wo ich die Transaktion bewerten kann, hab ich noch keine Antwort, ich glaub, ich krieg auch keine...Grinsend.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ablehnend. miesester Teileshop im Netz aller ZeitenAblehnend. (1319 Klicks)

hightower03.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde