Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C5 oder Passat (2174 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Romain (Gast)  
17.09.03
Ich hatte vor Monaten zum genannten Thema gemeldet und bin nun um einiges schlauer.
Die Werkstatt war so freundlich mir den C5 Break 2.2 HDI excl. über einen Zeitraum von 14 Tagen zu überlassen. Ich freute mich auf den Wagen und war auch vom hellen Interieur und der Verarbeitung recht angetan. Bei flotter Fahrt (was grundsätzlich der Fall ist) fehlte es doch an Spritzigkeit und an Fahrbahngefühl. Ich hätte es verschmerzt.
Aber ein Bordcomputer der binnen so kurzer Zeit zweimal den Dienst versagt, hellgrün angelaufene Beifahrer und Kinder die ins blaue anlaufen war nicht mein Ding.
Ihr fahr jetzt den Passat TDI Variant 4 motion und muss zugeben dass der Motor ein rauher aber kräftiger Geselle ist. Federungsverhalten (besonders beim 4 motion) ist ohne Tadel und die Preisdifferenz bei vergleichbarer Auststattung nicht horrend.

Schade um den C5, eigentlich mochte ich ihn, aber man(n) muss auch an die Familie denken.
ThemaAutorDatum/Zeit

C5 oder Passat (2174 Klicks)

Romain17.09.03

Re: C5 oder Passat (1165 Klicks)

Roland Wenzel18.09.03

Re: C5 oder Passat (1192 Klicks)

Peter Krueger04.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde