Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: klacken im Armaturenbrett (1050 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
alexander b. (Gast)  
22.02.05
So liebe Leute,
hatte Gestern und Heute Besuche bei meinem Citi Händler. Zuerst zum Klappern oder Rattern von vorne. Das Geräusch kam von einem Taktventil der Abgasrückführung. Als Automechanikunwissender würde ich das am einfachsten als kleines, oranges etwas beschreiben, welches am hinteren Ende des Motorraumes unter einer Abdeckklappe vor den beiden Scheibenwischern sitzt. Da dieses Ventil bestellt wurde, fuhr ich eine Woche ohne herum. Das Geräusch war weg, dafür kam immer eine Fehlermeldung, welche ich ignorieren durfte. Gestern wurde das neue Ventil eingebaut, mit dem Ergebnis, dass am Abend das Rattern wieder kam - wenn auch leiser!!! Bei einer neuerlichen Kurzvisite HEUTE bei der Citroen Werkstätte, wurde das Ventil so modifiziert, dass es zwar vom Diagnosesystem erkannt wird = keine Fehlermeldung, das Ventil ansich aber außer Betrieb ist. Laut Mechaniker wird man keinen Unterschied merken, da der Einfluß sehr gering ist. Nun ist wieder Ruhe.

Gleichzeitig wurde gestern auch das Zwitschern von vorne rechts beseitigt. Dies hat nichts mit den Federkugeln zutun. Laut Werkstätte mussten die noch nie gewechselt werden. Leider kann ich es nicht genau sagen, es liegt aber an der besseren Fixierung von Schläuchen oder Kabeln in diesem Bereich.

Weiters wurde noch ein neues Schienensystem für die Seitenfenster montiert, damit das Knacken der Fensterscheiben bei wärmeren Temperaturen ein Ende hat.

Zuletzt wurde noch der Automatikschalthebel gewechselt, da sich der Lack an der Kante zum Gummi ablöste (Resultat blutiger Finger) und die verchromte Einstiegsschwelle an der linken Beifahrertür gewechselt, welche sich bereits in der Mitte gelöst hatte.

Mit dem Aufspielen der neuesten Software war der ganze gestrige Vormittag vorüber. Aber ein Monat vor dem Ende der 2-jährigen Garantie bin ich ein glücklicher C5 Fahrer - noch dazu wo ich nichts bezahlen musste.

Mein Auto: C5 V6 Automatik Kombi; Erstzulassung 03.2003
Meiner Werkstätte: Francecar in 4030 Linz/Österreich, Franzosenhausweg 33
Mein Held der Werkstätte: Herr Philipp Wagner


Ich hoffe ihr könnt die eine oder andere Info verwenden.
Liebe Grüße
Alexander
ThemaAutorDatum/Zeit

klacken im Armaturenbrett (1649 Klicks)

Tobias Richter07.02.05

Re: klacken im Armaturenbrett (1041 Klicks)

Chri08.02.05

Re: klacken im Armaturenbrett (893 Klicks)

alexander b.08.02.05

Re: klacken im Armaturenbrett (682 Klicks)

Chri09.02.05

Re: klacken im Armaturenbrett (676 Klicks)

maeke3522.02.05

Re: klacken im Armaturenbrett (667 Klicks)

Chri22.02.05

Re: klacken im Armaturenbrett (1050 Klicks)

alexander b.22.02.05

Re: klacken im Armaturenbrett (731 Klicks)

Tobias Richter09.02.05

Re: klacken im Armaturenbrett (683 Klicks)

Wolf-C520.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde