Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Forum (853 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
10.04.03
Hallo Bernd,

> Das Forum ist recht gut, aber doch etwas unübersichtlich und
> nicht mehr "Stand der Technik".
> Je mehr Beiträge und Antworten eingehen um so unübersichtlicher
> wird es.

das Forum ist im Juli 2000 an den Start gegangen. Damals habe ich mir viele Forensysteme angesehen und verglichen. Mein damaliger "Testsieger" war Phorum. Diese Software setzen wir auch noch heute ein.

Phorum ist eine Opensource-Software und wird ständig weiterentwickelt. Derzeit arbeiten die Entwickler an der Verbesserung der Version 3 (aktuell 3.4.2) und gleichzeitg an der komplett überarbeiteten Version 5, die dann auch sicherlich wieder "Stand der Technik" ist.

Ich hinke in der Regel eine Version hinterher (bei uns aktuell 3.3.2c). Ich bin halt voll ausgelastet...

Zum Thema Übersichtlichkeit: Hast Du schon den Link "Themen schliessen" und "Einfache Ansicht" ausprobiert?

Und wenn Du regelmäßig mitlesen möchtest, dann empfehle ich Dir sowieso ein Abonnement der gewünschten Fahrzeugforen. Per Email bekommst Du dann jeden neuen Beitrag sofort zugestellt, oder alternativ einmal am Tag als Sammelemail.

> Des weiteren fehlen Funktionen wie das Einfügen von Bildern
> und Links in den Beitrag

Beides vorhanden. Erklärung hier:
[forum.langzeittest.de]

> und eine editiermöglichkeit der eigenen
> Beiträge.

In der Version 3.4 vorhanden. Diese muß von mir allerdings noch installiert werden.

> Habt Ihr noch vor das zu ändern oder das Forum in naher
> Zukunft zu
> modernisieren ?

Das Forum wurde immer wieder "modernisiert". Einerseits durch die Updates auf die neuen Versionen und andererseits durch eigene Zusätze. So möchte ich dies auch zukünftig handhaben.

Ein Wechsel der Forensoftware ist auch nicht ganz ohne Probleme möglich. Ich möchte daher bevorzugt bei Phorum bleiben.

Ich bin sogar ein wenig Stolz darauf, dass unser Forum trotz des ständigen Wandels noch alle Beiträge enthält. Selbst der erste Beitrag vom Juli 2000 ist noch online abrufbar!

Bedenke aber bitte, dass ich mit den noch ausstehenden Aufgaben für die Homepage gut eine Vollzeitstelle ausfüllen könnte (mit reichlich Überstunden), aber dies alles in meiner FREIZEIT und OHNE BEZAHLUNG erledige.

Wir sind mittlerweile sechs Personen, die sich hinter den Kulissen um die Homepage kümmern: Serveradministration; Mailinglisten; Programmierung CarCost, Forum und Homepage; Bearbeitung Grafik; Emailsupport; "Call Center", Vereinsverwaltung und, und, und... Und dennoch sind wir zu wenige.

Also, wer sich gut in PHP und MySQL auskennt und Leerlauf hat, kann mit Arbeit überhäuft werden. Bitte melden...

Und Tschüs
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Forum (1277 Klicks)

Bernd Poschen10.04.03

Re: Forum (853 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde