Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

TÜV und ASU (5261 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53518, 307 Break Tend 135 LuziferRot EZ 1.4.03, Alu-Räder 16´´, Vollausstattung außer Navi und Leder
26.05.10
Hallo alle zusammen,

ich hatte gestern meinen Löwen beim TÜV ( in einer freien Werkstatt ). Da mein Auto jetzt 7 Jahre alt ist und knapp 160.00 km auf der Uhr hat, war ich auch aus meiner Erfahrung mit den Vorgängern sehr skeptisch.

Der Prüfer fand auch tatsächlich einen erheblichen Mangel. Der Kopf der rechten Spurstange vorne war ausgeschlagen. Da die Werkstatt den Austausch des Teil versicherte, gab es die Plakette und die Spurstange wurde ausgetauscht. Sonst gab es keine Beanstandungen.

Ich finde entgegen der allgemeinen Ansicht, dass das Fahrwerk recht stabil ist. Bei keinem Fahrzeug vor meinem Löwen haben die Spurstangen so lange gehalten. Das es sonst nichts zu bemängeln gab, keine Undichtigkeiten, keine verrotteten Bremsleitungen, keine defekten oder lecken Stoßdämpfer und keine Auffälligkeiten bei der ASU finde ich wirklich toll.

Grüße
Karlpeter

Wer später bremst fährt länger schnell
ThemaAutorDatum/Zeit

TÜV und ASU (5261 Klicks)

Karlpeter R26.05.10

Re: TÜV und ASU (10624 Klicks)

raz23.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde