Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

anomalie Automatikgetriebe 307 (3552 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralf1237VWZ (Gast)  
22.01.08
Moin,

ich habe folgendes Problem : Wenn 1. der Motor noch kalt ist und 2. Nässe auftritt und 3. die Außentemperatur unter 5° beträgt (da bin ich mir nicht ganz sicher). Bekomme ich nach 1 - 10 km fahrt die oben erwähnte Fehlermeldung - aber meist nur bei einer Bergfahrt. Meine Werkstatt meinte beobachten, am Getriebe kann mann nur eine Box austauschen ooder, wenn das nicht hilft, das ganze Getriebe (hört sich alles teuer an). Der Fehler tritt in letzter Zeit häufiger auf - alle 3 - 4 Tage. Das Geriebe fühlt sich im kalten zustand auch recht ruppig an.
Einer eine Idee ???

Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

anomalie Automatikgetriebe 307 (3552 Klicks)

Ralf1237VWZ22.01.08

Re: anomalie Automatikgetriebe 307 (1529 Klicks)

Ralph Hart28.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde