Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Welche Bremsscheiben/-Klötze brauche ich ? (22340 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-25421, 307 SW
07.09.12
Hallo Leute,

ich werde bald wahnsinnig! Hätte nie gedacht, dass es ist sowas von schwierig ist, für meinen Löwen die passenden Bremsscheiben und Klötze für vorne und hinten zu finden.
Der freundliche Dekra-Prüfer hielt die nämlich nach nur 63000km in 7 Jahren nicht mehr für hübsch wegen "schlechtem Tragbild".
Vorne ist eine Riefe und nur noch 5mm Belag drauf. Das sehe ich ein. Aber hinten sind halt nur auf den Innenseiten ein etwa 2cm breiter rostiger Ring aussen. Vier Wochen verbleiben nun zum Austausch. Hätte ich doch bloß mehr die Handbremse benutzt! Erzürnt.

Hier mal ein paar Daten:

Peugeot 307SW, 1,6l, 16V, 80KW/109PS, Automatik, Schlüsselnummer: 3003 569 00K7,
VF33HNFUF84066024, Organisationsnummer: 10381 89 (11.04.2005)

Habe bereits die Räder runtergenommen, um mir die Bremse mal genauer anzusehen.

Vorne: Bremsscheiben innenbelüftet, Bosch Bremssattel und Klötze (Boschnummer: .....05246 mehr ist nicht zu sehen! und darunter 75,5)
Hinten: Bremsscheiben mit Lager und ABS-Ring, TRW Bremssattel (Nr.353137) und Lucas Klötze (32327788 darunter 047,5)


Kann man da was mit anfangen?

Mein Zubehörhändler schlug jedenfalls die Hände überm Kopf zusammen und offerierte mal so 413€, allerdings ohne die Gewissheit, dass das das Richtige sei !!! Augenrollend.
Das muss doch möglich sein, passende Teile ausser vom teuren Peugeot-Händler zu bekommen, oder?

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben, wo man die Teile auch wirklich richtig bekommt?

Löwige Grüße vom Dompteur
ThemaAutorDatum/Zeit

Welche Bremsscheiben/-Klötze brauche ich ? (22340 Klicks)

Michael Kröplin07.09.12

Re: Welche Bremsscheiben/-Klötze brauche ich ? (5862 Klicks)

- HH -08.09.12

Re: Welche Bremsscheiben/-Klötze brauche ich ? (14686 Klicks)

Marcus09.09.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde