Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kabel - welche Funktion ?? (1052 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Oliver v. E. (Gast)  
05.06.04
Hallo,

habe diese Woche einen aktiv Subwoofer von Blaupunkt unter den Faheresitz montiert. Hierzu musste ich das Plastikschubfach herausnehmen. Da sind mir dann ettliche Kabel aufgefallen, die vom Fahrzeugboden in den Sitz ( unter Sitzfläche ) gehen. Soweit mir bekannt ist, ist in den Frontsitzen jeweils ein Sensor, der erkennt ob jemand drauf sitzt oder nicht. Das ist anscheinend für die Airbag Zündung wichtig. Dazu müssten aber 2 bis 3 Kabel reichen. Bei mir sind es aber mindesten 5 - 7 Kabel. Habe noch nicht genau gezählt. Ist das für die Sitzheizungsvorbereitung ? Oder ist das Heizmodul womöglich schon im Sitz nur der Schalter nicht dran.. ungefähr so wie beim ESP Off Schalter ?

Ach ja... den Linken Schalter in der Mittelkonsole, der mit einem Blindstopfen belegt war, habe ich ebenfalls herausgenommen und durch den Schalter für die Alarmanlage getauscht. Obwohl ich keine Alarmanlage im Auto habe, ist ein Kablestrang mit 4 Kabeln bis zum Schalter gelegt. Ich habe die Kabel an den nachträglich besorgten Schalter drangehäng und gedrückt. Getan hat sich aber nichts. Zumindest nicht merklich. Wo führen die Kabel hin ? Sind die mit irgend einer Funktion belegt oder kann ich die Kabel verwenden um den Alarmanlagenschalter z.B. als An-/Ausschalter für ein Gerät ( Kühlbox etc. ) zu verwenden.

Bin auf jeden Beitrag gespannt. Schaltpläne habe ich vom 307 leider nicht. Ach ja, es handelt sich um einen 307 SW Premium, Bj. 11/02, Benziner 1,6 L.

Gruß Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Kabel - welche Funktion ?? (1052 Klicks)

Oliver v. E.05.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (416 Klicks)

Heinz Höfling05.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (437 Klicks)

Rolf L-W06.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (444 Klicks)

Mausi06.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (406 Klicks)

Oliver v.E.06.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (392 Klicks)

Werner P.06.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (383 Klicks)

Oliver v.E.06.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (370 Klicks)

Werner P.06.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (384 Klicks)

Heinz Höfling06.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (409 Klicks)

Oliver v. E.06.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (406 Klicks)

Rolf L-W06.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (450 Klicks)

big.u07.06.04

Re: Kabel - welche Funktion ?? (507 Klicks)

Oliver v. E:15.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde