Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

307 hdi - Unterschiede zw. 90 u. 110 ps (6589 Klicks)


A-31, Peugeot 307
02.01.10
sind die motoren und getriebe inkl. kupplung beim 1.6 hdi 90 und 110 ps gleich oder hat der 110 verstärkte bauteile? (turbo, partikelfilter, etc. ist klar).

hat jemand erfahrung mit chiptuning beim 90 ps hdi?

mir ist kurz nach dem chipen die kupplung eingegangen - leistungssteigerung von 90 auf 115 ps und drehmoment auf 260 nm.
allerdings war die kupplung schon vorher nicht mehr ganz ok, ich vermute dass die kupplungsfedern nicht in ordnung waren.

neue kupplung brauch ich jetzt auf jeden fall - ob ich das tuning lasse oder wieder rückrüste, wird sich noch zeigen - deshalb würde mich eben interessieren ob es zw. den angesprochenen bauteilen der motoren unterschiede gibt.

vielen dank
ThemaAutorDatum/Zeit

307 hdi - Unterschiede zw. 90 u. 110 ps (6589 Klicks)

Löwentreter02.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde