Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel-Display und Femdradio - mal wieder :-( (1260 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.11.04
Ich hab mir ein Autoradio einbauen lassen (nicht vom Opel Händler). Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei, sogar (über ein Interface) die Lenkradfernbedienung.

Allerdings zeigt die mittlere Zeile des Displays bei laufenden Radio nicht mehr das Datum an. Nach einigen suchen hier im Forum habe ich herausgefunden, daß der Opelhändler mit dem TECH II das Display auf Fremdradio umprogrammieren muß.

Da ich sowieso eine Reparatur hatte (gebrochene Sitzhöhenverstellung) habe ich denen gesagt, sie sollen das auch gleich in Ordnung bringen. Ich habe extra dazu gesagt, daß das Softwaremäßig geht.

Als ich das Auto abholte, ging das Display aber immer noch nicht. Auf Nachfrage erklärte man mir, das das Autoradio mit einer Spezialschraube befestigt sei, für welche sie keinen Schraubenzieher hätten (!) und sie daher das Kabel nicht abschneiden könnten.

Als ich nochmals erklärte, das das doch SOftwaremäßig gehen müßte, meinte er, der "Elektriker" hätte gesagt, daß das nur bei Blaupunkt-Radios möglich wäre, nicht bei JVC-Radios.

Kann das sein oder haben die nur keine Ahnung?

Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel-Display und Femdradio - mal wieder :-( (1260 Klicks)

Andreas Fröhlich24.11.04

Re: Opel-Display und Femdradio - mal wieder :-( (633 Klicks)

Tommy24.11.04

Re: Opel-Display und Femdradio - mal wieder :-( (583 Klicks)

Andreas Fröhlich26.11.04

Re: Opel-Display und Femdradio - mal wieder :-( (563 Klicks)

maggi00128.11.04

Re: Opel-Display und Femdradio - mal wieder :-( (690 Klicks)

Wolli Weingarten03.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde