Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Finanzierungslücke November bis Anfang Januar - Langzeittest.de ist auf Eure finanzielle Unterstützung angewiesen! (7596 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
01.11.10
Liebe Mitglieder, Freunde und Besucher von Langzeittest.de,

zunächst möchte ich allen, die Langzeittest.de durch finanzielle Zuwendungen gleich welcher Höhe unterstützt haben, ganz herzlich danken. Eure Spenden haben es ermöglicht, viele Dinge rund um Langzeittest.de umzusetzen. Sie haben auch dafür gesorgt, dass das gesamte Internetangebot von Langzeittest.de nach wie vor allen zur Verfügung steht, und das sogar werbefrei.

Aber wie in den letzten Jahren fehlen auch im letzten Quartal dieses Jahres noch einige Spenden, um die anfallenden Ausgaben von Langzeittest.de zu decken. Bis Anfang Januar haben wir Verbindlichkeiten in Höhe von 1.232 Euro zu bestreiten.

Unser Konto weist jedoch nur noch Mittel in Höhe von 624 Euro auf. Hier sind die Einnahmen durch die Autorenvergütung der VG Wort bereits berücksichtigt.

Somit ist eine Unterdeckung in Höhe von rund 610 Euro festzustellen.

Dank zahlreicher und zum Teil in Einzelsumme sehr hoher Spenden und entsprechender Wirtschaft mit den Haushaltsmitteln konnten wir die Unterdeckung im Gegensatz zum Vorjahr um rund 50 % reduzieren.

Dennoch steht aber ein Fehlbetrag im Raum, der anders als durch eure Spenden nicht auszugleichen ist.

Unser Projekt Langzeittest.de lebt von den zahlreichen Menschen, die als Testfahrer oder Mitarbeiter im Hintergrund während ihrer Freizeit zahlreiche Stunden investieren: Monatsberichte werden geschrieben und für die Website aufbereitet, neue Testfahrer werden aufgenommen, das Diskussionsforum wird betreut, die technische Infrastruktur aktuell gehalten und vieles mehr... Gerade in den letzten Monaten ist es uns gelungen, neue Testfahrer und Mitarbeiter für unser Team zu gewinnen, so dass nicht nur Monatsberichte neuer Fahrzeuge zeitnah veröffentlicht werden können, und wir auch bei Technikberichten und FAQ-Artikeln wieder Fortschritte machen. Es wäre schade, wenn diese Bemühungen durch fehlende Spenden gefährdet wären.

Doch neben einer Menge Arbeit verursacht Langzeittest.de auch einige Ausgaben: Miete für den Webserver, Versicherungsbeiträge und eine bezahlte Teilzeitkraft in der Geschäftsstelle. Dabei sind diese Ausgaben verglichen zur Größe unseres Projekts sehr bescheiden (das gesamte Jahresbudget für 2010 beträgt zum Beispiel nur rund 5.500 Euro, und selbst diesen Rahmen werden wir nicht komplett ausschöpfen).

Ich möchte daher unsere (Stamm-)Besucher bitten, unser Projekt mit einer Mitgliedschaft im Förderverein oder einer Spende zu unterstützen. Beiträge und Spenden sind zudem von der Einkommenssteuer absetzbar. Der Verein Langzeittest.de ist als gemeinnützig anerkannt.

Mitgliedschaft oder Spende?

Eine Mitgliedschaft sollte auf Dauer (mehrere Jahre) ausgerichtet sein. Der Mindestbetrag im JAHR beträgt 10 Euro. Höhere Mitgliedsbeiträge sind möglich (und gerne gesehen). Mitglieder haben gewisse Rechte und Pflichten. Persönliche Vorteile für das Mitglied gibt es keine (es geht ja auch um die Finanzierung des Projektes...). Eine große Mitgliederzahl ist für die Außenwirkung unseres Projektes wichtig. Menschen, die uns noch nicht kennen, schätzen uns anhand unserer (leider noch geringen) Mitgliederzahl ein. Das wir eine wesentliche größere Reichweite haben, ist nicht offensichtlich, denn die Anzahl unserer Besucher oder Stammleser lässt sich für Außenstehende nicht so leicht ermitteln.

Eine Spende ist für diejenigen besser geeignet, die sich spontan für eine Unterstützung entscheiden oder sich nicht auf mehrere Jahre binden wollen.

Egal wir Ihr Euch entscheidet, Mitgliedschaft oder Spende, Ihr habt die Möglichkeit, die regelmäßige Mitarbeit von über 30 Personen in diesem Projekt (Testfahrer, Programmierung und Verwaltung) dadurch zu unterstützen, dass Ihr die Finanzierung des Projekts sicher stellt.

Für Fragen oder Anregungen zu diesem Spendenaufruf steht ein entsprechender Thread zur Verfügung.

Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.10 16:38.
ThemaAutorDatum/Zeit

Finanzierungslücke November bis Anfang Januar - Langzeittest.de ist auf Eure finanzielle Unterstützung angewiesen! (7596 Klicks)

Uwe Schmidt01.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde