Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motordiagnoseleuchte (6306 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citroen C3 !,6 Sensodrive Exclusive
16.08.05
Hallo,
hatte bis Dezember genau dasselbe Auto (1,4 VSX Benziner, 16 Monate alt) und genau dasselbe Problem: Motorkontrollleuchte auf der Autobahn plötzlich an - Wagen wird langsamer und nach 2-5 Sekunden läuft alles wieder normal und die Lampe ist aus! Nachdem ich das 2-3x erlebt hatte (manchmal lief auch erst nach Neustart des Motors wieder alles normal) bin ich in die Werkstatt gefahren: dort war natürlich wieder alles in Ordnung (Vorführeffekt!). Dennoch haben sie den Wagen behalten und nach eigenen Angaben eine neue Motorsoftware aufgespielt.
Nach 2 Wochen gabs diesselben Probleme wieder - ich also wieder in die Werkstatt - diesmal leuchtete die Warnlampe zum Glück auch gerade - Ergebnis: Drosselklappensteuerung wurde getauscht und wiederum die neue Software aufgespielt. Wie zuvor alles auf Garantie und toi, toi, toi seitdem ist alles ok!
Aber hier im Forum taucht das Thema öfters auf-deshalb Werkstatt nerven bis alles wieder geht.
Seit Januar fahre ich den 1,6 Liter Benziner mit Sensodrive-Getriebe: ein Traumwagen besonders auf der Autobahn (Spitze über 200 laut Tacho und noch dazu Tempomat) und in der Stadt (dank Sensodrive ohne Schalten durch den täglichen Stau im Berufsverkehr). Und das Beste: Bei meiner eher flotten Fahrweise verbrauche ich sogar fast noch einen halben Liter weniger als mit dem 1,4er. Klar, an Autobahnsteigungen hat sich früher der kleine Motor bisweilen doch etwas schwer getan...

Vielen Dank für das tolle Forum an alle und bis bald!
Gruß bodie
ThemaAutorDatum/Zeit

Motordiagnoseleuchte (3691 Klicks)

SteffiK08.01.05

Re: Motordiagnoseleuchte (1327 Klicks)

Raymond13.01.05

Re: Motordiagnoseleuchte (6306 Klicks)

Bodie Liebetanz16.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde