Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufentscheidung - Grand Voyager im Winter? (3199 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
futurehusky (Gast)  
11.02.14
Hallo,

ich überlege gerade, mir einen Grand Voyager 3,8l Benziner, Bj. 2009, gut 50.000km gelaufen zu kaufen. Der Kaufgrund: Platz!
Hatte bisher einen VW Transporter, davor einen VW Multivan. Der Mulitvan war klasse, aber im Unterhalt/Reparaturen nicht billig. Der Transporter ist mir zu "transportermäßig", ich hätte gerne wieder etwas mehr Luxus, aber ein Multivan ist mir leider etwas zu teuer.

Da ist mir als Alternative nur der Grand Voyager ins Auge gefallen.

Meine Frage: ist dieser Wagen für richtig winterliche Verhältnisse geeignet? Ich spreche hier von viel Schnee und Eis und Temperaturen bis -35 Grad über mehrere Tage/Wochen. Denn der Wagen soll überwiegend in Nord-Skandinavien gefahren werden.

Habe gelesen, dass es Probleme mit der Batterieleistung gibt oder die elektrischen Schiebetüren festfrieren. Sind das übliche Probleme? Denn die Türen möchte ich natürlich schon öffnen können, und starten soll das Auto auch. Allerdings würde ich dann eine sog. Motorwärme einbauen, so daß der Motor und Innenraum vor Abfahrt vorgeheizt werden würde.

Wie schaut es mit den Bremsen nach 50.00km aus? Worauf muss ich noch achten?

Bin Chrysler-Neuling, daher für jeden Tipp dankbar.

Ach ja, der Preis - gut 18.000,-EUR für einen vollausgestatteten Grand Voyager, wie gesagt Bj. 2009, 50.000km Laufleistung, TÜV neu, scheckheftgepflegt, 8-fach bereift. Ist das ok?

Danke vorab!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung - Grand Voyager im Winter? (3199 Klicks)

futurehusky11.02.14

Re: Kaufentscheidung - Grand Voyager im Winter? (1449 Klicks)

Gross Markus20.09.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde